Netflix wird nicht mehr gestartet

C

ControL

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir ein Nexus 6 zugelegt (Android 5.0.1) und wollte gestern abend ein bisschen Netflix über den Chromcast schauen. Leider startet die Übertragung nicht. Die reine Verbindung vor dem Abspielen scheint zu klappen, da ich nach Betätigung des Castsymbols in der Netflix app der Chromecast Netflix anzeigt und bereit für Übetragung meldet, sagt mir mein Nexus wenn ich auf Play drücke nach kurzer Zeit den Fehler 16001 an und das die Verbindung zum Chromecast nicht aufgebaut werden kann.

Wenn ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
Netflix mal de- und reinstalled? Chromecast kurz vom Strom genommen bzw. resettet?
 
Ja alles schon gemacht, unterschiedliche Workarounds ausprobiert:

1. Chromecast resettet neu eingerichtet. Gleiches Ergebnis
2. Netflix Hilfe besagt zentral alle Geräte ausloggen...reinstall...neu einloggen und versuchen...gleiches Ergebnis
3. Chromecast neugestartet...gleiches Ergebnis

Was mich wundert ist folgendes:

- Mit dem iPhone meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Es läuft irgendwie auf Lolipop hinaus, da ich mit meinem Nexus 7 LTE (2013) das gleiche Ergebnis erhalte, ist nämlich auch schon auf 5.0.1 geupdatet.

- Mit meinem alten Galaxy S4 auf 4.4 funktionierte das Casten von NEtflix auch einwandfrei
 
Bei mir hilft bei den seltenen Problemen, mal mit einer Google-App, möglichst "YouTube", den Stick zu verbinden und dann explizit wieder zu trennen.

Danach könnte Netflix gehen. Einen Versuch ist es wert.
 
Ich werd es mal versuchen
 
Dann fällt mir gerade auch keine Lösung ein. Hab das Motorola G 2 2014 und Lolli 5.0.2 drauf, da läuft Netflix und streamt auch über den Chromecast.
 
Hmm ich habe lolli 5.0.1. Vielleicht hängt es damit zusammen?
 

Ähnliche Themen

yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
1.748
yoschka
yoschka
H
Antworten
1
Aufrufe
1.141
FrankBaum
F
D
Antworten
9
Aufrufe
4.357
cad
cad
Zurück
Oben Unten