Netfront ist der bereits vorinstallierte, interne Browser von Android OS, der nun erstmals als manueller Download in neuester Version zur Verfügung gestellt wird. Möglicherweise wurde diese Maßnahme auch wegen des Browser Lag Debakels des 2.0.1 Updates des Motorola Milestone vollzogen. Als guter Wille für eine bessere Lesbarkeit wurde nämlich die Kantenglättungsfunktion "Anti-Aliasing" durchweg beim surfen aktiviert, statt, wie zuvor nur beim betrachten. Scrollen wurde durch diese Kantenglättung zur Qual.

NetFront-Browser 4.0 soll außerdem eine Javascript-Engine beinhalten, die 20x schneller ist als die der 3.5 Version. Die Geschwindigkeit bei Zoom und Seitenaufbau wurde ebenfalls erhöht. Als Eye Candy winkt schließlich eine neue Oberfläche. Der aktuelle Stand ist leider noch, das der Browser weder auf der Herstellerseite von Access, als auch im Android Market selbst noch nicht verfügbar ist. User die das 2.0.1 Update wegen dem Lag gemieden haben können jedoch nach Release bedenkenlos updaten.

Quelle: ACCESS
 

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neyfront

    ,
  2. Android Browser 4.0