Network error [Gelöst]

M

Mille

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was ich für eine falsche Einstellung habe sobald ich kein WLAN mehr zu Verfügung habe und ich mich über Vodafone ins Internet loggen möchte,bekomme ich die Fehlermeldung "Network error".

Wie und wo kann ich dies beheben?

Hoffe das dies nur eine Einstellung Sache ist.

Danke schon einmal für die Tipps.

Gruß
Klaus
 
Hallo,
hat den keiner von euch eine Lösung??

Klaus
 
Schreib doch mal ein paar Details zu deinem Gerät. Vielleicht bringt das ja jemanden hier auf eine Idee.
Hast du schon das Android 1.6 drauf oder noch das 1.5er? Hast du eine Custom ROM drauf oder die Standard ROM?
 
Hallo,
leider weiß ich nicht so recht wo ich das nachschauen muß mit dem Rom?
Habe die Firmware 1.5 drauf.
Wie bekomme ich die neuste Version geladen?

Bin doch ein Blutiger Anfänger.......

Klaus
 
Das findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo.
Interessant sind auf jeden Fall die Firmware-Version und die Build-Nummer.

Und noch ein bisschen mehr zum Fehler:
Tritt der schon immer auf? Oder erst seit kurzem?
Wann kommt diese Fehlermeldung?
Ist das immer erst, wenn du im WLAN bist und dann wieder rausgehst? Oder auch schon gleich beim Anschalten des Gerätes?
Hast du neben den Empfangsbalken auch ein G- oder E- oder 3G-Symbol?
Was hast du kürzlich gemacht? Vielleicht eine bestimmte App installiert?

Du bist aber nicht zufällig zur Zeit im Ausland und hast das Datenroaming deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nepomuk schrieb:
Das findest du unter Einstellungen -> Telefoninfo.
Interessant sind auf jeden Fall die Firmware-Version und die Build-Nummer.
Firmeware Version ist wie gesagt 1.5.
Build Nummer CRC24

Und noch ein bisschen mehr zum Fehler:
Tritt der schon immer auf? Oder erst seit kurzem?
Habe das Gerät erst seit kurzem und habe die meisten Apps per WLAN installiert.
Wann kommt diese Fehlermeldung?
Kommt wenn ich keine WLAN mehr zu Verfügung habe,also wenn es sich per Telefonleitung verbinde
Ist das immer erst, wenn du im en muß.
WLAN bist und dann wieder rausgehst? Oder auch schon gleich beim Anschalten des Gerätes?
Hast du neben den Empfangsbalken auch ein G- oder E- oder 3G-Symbol?
Nee, da stehn nur die Bluetooth und WLAN Symbole.
Was hast du kürzlich gemacht? Vielleicht eine bestimmte App installiert?
Habe wie bereits geschrieben einige Apps(Shazem, Bubble, Battery status ,Touch pla usw.) installiert aber keine bestimmten die dies hervor rufen könnten nach meiner Ansicht.
Du bist aber nicht zufällig zur Zeit im Ausland und hast das Datenroaming deaktiviert?
Nee, Datenroaming ist deaktiviert weil ich morgen nach Libyen wieder muß zum Arbeiten.


Hoffe das du hiermit was anfangen kannst.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Anbieter bist du? Denn das Vodafone Magic hat nur die APNs für Vodafone gespeichert. Für andere Anbieter musst du erst die APNs selbst eingeben, damit du eine Internetverbindung bekommst, schließlich muss das Gerät bzw. Android wissen, wo es sich einloggen muss/kann.

Schaue dazu mal dort: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
Hallo,
bin bei Vodafone und habe die Wochenend Flarate mit 200MB Gratis.
Habe diese Option gewählt weil ich 4 Wochen im Rythmus in Libyen bin.
Bin heute in Libyen angekommen und somit wird es schwer für mich heraus zu finden was bei meinen Handy falsch ist damit ich eine Internetverbindung bekomme.
Aber wenn du schreibst das Vodafone es eigentlich automatisch einstellt kann dies ja nicht mein Problem dann sein.

Wie kann ich dann die Firmware und den Rom aktualisieren?

Gruß
Klaus
 
Hallo Max,
kannst du bitte meine Daten abchecken ob ich dies so richtig ausgefüllt habe?
Wenn nicht dann würde es mich freuen es zu korrigieren, da ich im moment in Libyen bin und somit keine Möglichkeut habe es zu versuchen. Danke...

Name: Vodafone.de (vorgegeben)
APN: web.vodafone.deaqndroid (war vorgegeben)
Proxy: 139.7.30.125
Port : 139.7.30.126
Nutzername : halt meiner
Passwort: ist klar
Server: nicht festgelegt
MMSC : null
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port : nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: defaultaqndroid

wäre dir sehr dankbar wenn du es ggf. korrigieren könntest.

Gruß
Klaus
 
Hi!

Dies sind die deutschen Vodafone Einstellungen fürs Internet:


Name
Vodafone DE

APN
web.vodafone.de

Proxy
(nix eintragen)

Port
(nix eintragen)

Nutzername
none

Passwort
none

Server
(nix eintragen)

MMSC
null

MMS-Proxy
(nix eintragen)

MMS-Port
(nix eintragen)

MCC
262

MNC
02

APN-Typ
default
 
als ergänzender Hinweis:

@Mille: die von dir geposteten APN-Einstellungen sehen danach aus, als wenn du das App APNdroid verwendet hast.
Beim ersten Aufruf ändert es die APN-Einstellungen (hängt 'apndroid' an die Werte an, so wie bei dir oben). Damit wird der APN "falsch" und du bekommst keine Datenverbindung mehr zustande.

Wenn man die App APNdroid nochmal aufruft, entfernt er die eingefügten Anhängsel wieder (die Endung 'apndroid'), sodass der APN wieder "richtig" ist und eine Datenverbindung hergestellt werden kann.

Möglicherweise hast du also vergessen, APNdroid nochmal aufzurufen, damit die APN-Konfiguration wieder hergestellt wird.

Wie dem auch sei, die von max geposteten Einstellungen sollten problemlos funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Hallo,
danke erstmal für eure Hilfe.
Werde diese Einstellung sofort ausprobieren wenn ich wieder da bin aus Libyen.
Wird wohl erste Woche im Dezember werden.

danke
Klaus
 
Nepomuk schrieb:
als ergänzender Hinweis:

@Mille: die von dir geposteten APN-Einstellungen sehen danach aus, als wenn du das App APNdroid verwendet hast.
Beim ersten Aufruf ändert es die APN-Einstellungen (hängt 'apndroid' an die Werte an, so wie bei dir oben). Damit wird der APN "falsch" und du bekommst keine Datenverbindung mehr zustande.

Wenn man die App APNdroid nochmal aufruft, entfernt er die eingefügten Anhängsel wieder (die Endung 'apndroid'), sodass der APN wieder "richtig" ist und eine Datenverbindung hergestellt werden kann.

Möglicherweise hast du also vergessen, APNdroid nochmal aufzurufen, damit die APN-Konfiguration wieder hergestellt wird.

Wie dem auch sei, die von max geposteten Einstellungen sollten problemlos funktionieren.

Hallo Nepomuk,
bin wieder im Lande.
Leider klappt es immer noch nicht mit meiner Datenverbindung durch Vodafone.
Habe wie von dir beschrieben die Einstellung vorgenommen.
Verstehe aber deine letzte Aussage nicht genau.
Kann nicht nachvollziehen was noch falsch sein könnte.

bitte um Hilfe!!!

danke
Klaus
 
moin,
es gibt eine app, die nennt sich APNDroid. Wenn du die aktivierst, schreibt sie etwas in deinen apn, der die internet-verbindung dann automatisch blockiert. Du hast dann also keine verbindung zum netz mehr. Schau mal nach, ob du dieses APNDroid auf dem Handy hast und (wenn ja) deaktiviere oder deinstalliere es mal.
 
Moin,
nee leider habe ich diesen App nicht installiert.
Was könnte den sonst noch der Fehler sein?

Hier noch mal meine Daten:
Name: Vodafone.de
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername:none
Passowrt:nicht festgelegt
Server:nicht festgelegt
MMSC:null
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC:262
MNC: 02
APN-Typ:default

HOFFENTLICH KANN MIR JEMAND HELFEN!!:confused::confused::confused:
 
Hi!

Probier mal folgendes: [Menü] > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > [Menü] > Auf Standardeinstellung zurücksetzen

mfg, max!
 
  • Danke
Reaktionen: Mille
Suuper Max,
funzt.

danke für den Tipp!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mesh
Antworten
2
Aufrufe
1.408
majuerg
majuerg
H
Antworten
1
Aufrufe
1.736
LordN
LordN
S
  • Gesperrt
  • SimonPrime
Antworten
2
Aufrufe
1.330
SimonPrime
S
Zurück
Oben Unten