1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Network error, please check the network" bei jedem Anruf (der trotzdem funktioniert)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von GordonGekko, 23.11.2011.

  1. GordonGekko, 23.11.2011 #1
    GordonGekko

    GordonGekko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Guten Morgen zusammen,

    ich würde meinen ersten Beitrag lieber mit einem Tip beginnen, aber ich habe eine Frage, die mir bis dato bedauerlicherweise noch keiner beantworten konnte, s. Betreff:

    Obige Fehlermeldung poppt bei meinem Ray (Fyve/Vodafone) bei jedem Anruf kurz auf, wobei jeder Anruf klaglos durchgeht und ich auch sonst nie Probleme mit Gesprächsabbrüchen oder sonstigem habe.

    Kann mir das einer von Euch vielleicht erklären? Oder wie ich diese Fehlermeldung abstellen kann?

    Danke vorab und


    cheers

    Jan
     
  2. GordonGekko, 20.12.2011 #2
    GordonGekko

    GordonGekko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Mir lässt das Ganze keine Ruhe, zumal mein "Problem" immer noch nicht geklärt werden konnte. Eines ist mir nun jedoch aufgefallen, das vielleicht zur Klärung beitragen könnte:

    Die Fehlermeldung erscheint seltsamerweise nicht, wenn ich mich in einem Wlan-Netzwerk befinde. Meiner laienhaften Meinung nach müsste es demnach mit den Anrufeinstellungen zusammenhängen, weswegen ich bereits an den Internettelefonie-Einstellungen herumgespielt habe.

    Obwohl kein SIP-Konto angelegt ist, habe alle drei möglichen Einstellungen ausprobiert - alles jedoch ohne Erfolg: sobald ich mich nicht mehr in einem Wlan-Netzwerk befinde, erscheint wieder (kurzzeitig) die Fehlermeldung, wobei jeder Anruf klaglos durchgeht.

    Kann mir das einer von Euch erklären? :confused2:


    Cheers und danke vorab für Eure Hilfe!

    Jan
     
  3. Android beta gama D, 20.12.2011 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du mal versucht ob Meldung auch in einem anderen Handy Aufkommen.
    Oder du machst einfach mal ein wipe
     
  4. GordonGekko, 02.03.2012 #4
    GordonGekko

    GordonGekko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Die Meldungen hatte ich noch nie bei anderem Handy (die Karte, Fyve, besaß ich bereits vor dem Ray). Was immer wieder auffällt: Besagte Fehlermeldung erscheint immer nur dann, wenn ich mich im reinen GSM-Netz bewege – sobald ich in ein schnelleres Netz wechsel (inkl. WLAN), lässt sich die Fehlermeldung nicht reproduzieren.

    :confused2:
     
  5. an9el, 03.03.2012 #5
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    die karte scheint wohl nicht kompatibel mit dem ray...hast schon mal andere simkarte probiert? vielleicht von nem bekannten? ansonsten würd ich beim netzbetrieber (fyve?) nachfragen! es gibt tatsächliche verschiedene simkarten..erkennt man u.a. an einer nummer, manche sind nämlich für umts nicht geeignet, manche schon. vielleicht ist es eine die mit dem ray nicht 100% funktioniert?
     
  6. GordonGekko, 08.03.2012 #6
    GordonGekko

    GordonGekko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Danke für Deine Tips! :) Allerdings: UMTS und HSDPA funktionieren tadellos. Eine andere Simkarte habe ich noch nicht ausprobiert – werde ich in Kürze nachholen und dann berichten.


    Cheers

    Jan
     

Diese Seite empfehlen