1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netz ändern nach Auflandsaufenthalt geht irgendwie nicht?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Conny625, 16.01.2012.

  1. Conny625, 16.01.2012 #1
    Conny625

    Conny625 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo, habe ein ganz dringendes Problem!
    War übers Wochenende im Ausland (Slowenien) dabei hat sich mein Handy in diesem ausländischen Metz registriert, eh klar. Seit gestern bin ich nun wieder zurück aber ich kann mein Netz nicht mehr ändern?
    Zu Hilfe, ich weiß nicht wie ich das noch machen soll, es ist eigentlich eingestellt sich von alleine ins Netz einzuwählen, hatte auch noch nie ein Problem damit.
    Ein und Ausschalten hillft auch nicht. Mein Netz ist A1, das Handy findet das Netz allerdings auch nicht bei der manuellen Suche? Es findet immer wieder nur "Si Vodafone" und ein paar andere österreichische Netze. Habe auch telefoniert heute und bin im Internet gesurft weil ich das nicht gesehen hab dass es noch immer in diesem Netz ist, es sind aber keine zusätlichen Kosten entstanden? Ich versteh es echt nicht :glare:
    Wohne auch nicht in Grenznähe. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S I-9000

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Liebe Grüße Conny
     
  2. scorp182, 17.01.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Versuchs mal so:

    1. Vergewissere dich, dass du dich nicht im Flugmodus befindest
    2. Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > hier mal auf automatisch stellen
    3. Phone ausschalten > SIM rausnehmen > Phone ohne SIM starten > Phone wieder ausschalten
    4. SIM einlegen > Phone starten > Checken, ob er sich automatisch die korrekte APN zieht bzw. ob Netz verfügbar ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012

Diese Seite empfehlen