1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tagträumer, 06.11.2011 #1
    tagträumer

    tagträumer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hi kennt jemand zufällig ein app das direkt auf dem Homescreen anzeigt in welchem Netz man sich befindet ? Arbeite viel im Ausland. Möchte daher immer wissen wo ich gerade unterwegs bin in welchem netz bei welchem provider. Ich habe das SGS2. lieben dank :)
     
  2. sprint, 08.11.2011 #2
    sprint

    sprint Android-Guru

    Beiträge:
    2,662
    Erhaltene Danke:
    226
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE ;-)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich kann dir da die app Phono sehr ans Herz legen, die zeigt oben in der Statusleiste per Symbol das aktuelle Netz an. Beim herunterziehen der leiste und anklicken von Phono bekommt man weitere Infos über empfangsstärke etc. Außerdem ist es möglich das ganze als widget anzeigen zu lassen. Für mich sehr gelungen, selbst in Spanien getestet, auch dort funktioniert es reibungslos. [​IMG]
     
    juckendes_Auge und JonnyElvis haben sich bedankt.
  3. Hauke, 10.11.2011 #3
    Hauke

    Hauke Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Gibt es auch ein App, das mir anzeigt, welche GSM-NEtze verfügbar sind und in welcher Stärke?

    Hintergrund: Bin öfter an einem Ort, an dem E-Plus quasi garkein Netz hat. Dort wollte ich gern die Verfügbarkeit der Konkurrenz testen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android app anzeige netzbetreiber