Netz Benachrichtigungen abschlaten?

M

mischmaster

Neues Mitglied
0
Hi!

Kann ich irgendwie die Benachrichtigungen abschalten, die anzeigen, daß man grad keinen Empfang hat. Das ist in meiner Wohnung nur an ein paar Stellen so und ich bekomme dann alle 2 Minuten diese Nachrichten "kein Netz" dann wieder "Netz" usw.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre geht das folgendermaßen:

Einstellungen -> Anrufe -> unter "Kurznachricht" "Empfang von CB-Nachrichten" den Haken raus
 
Aha... und was sind CB Nachrichten?... ich dachte bis jetzt, daß das normale SMS sind!
 
Cell-Broadcasting
 
Ja das weiß ich auch...
aber hat keine Abhilfe geschaffen... ich surf grad gemütlich per wlan durchs netz und dann hat es wieder keinen empfang und ich werde durch die blöde meldung unterbrochen...
 
mischmaster schrieb:
Ja das weiß ich auch...
aber hat keine Abhilfe geschaffen... ich surf grad gemütlich per wlan durchs netz und dann hat es wieder keinen empfang und ich werde durch die blöde meldung unterbrochen...

Telefon mal neu gestartet?
 
Hallo,

ich glaube mischmaster meint auch nicht das CB, sondern den Hinweis in der Benachrichtigungsleiste wenn das Desire keinen Empfang hatte. Da stehen dann solche wichtigen Informationen, dass z.B. die Uhrzeit nicht mit dem Netz syncronisiert werden konnte ...

Und das kann man wohl nicht ausschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das hab ich bisher noch nie gesehen, diese Meldung...
 
Ja genau diese Meldung meine ich... sehr nervig...
 
Hallo,

die blöde Info wegen der Uhzeit lässt sich im Menü unter "Datum und Uhrzeit" abstellen, aber dann stellt es auch die Uhrzeit nicht automatisch ein. Wegen dem allgemeinen Ausrufezeichen bzgl. Netzverlust kann ich auch nix finden.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.327
Lenser
L
R
Antworten
0
Aufrufe
931
Ronny81
R
J
Antworten
3
Aufrufe
1.604
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten