Netz im Ausland

H

HenniUSA

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

ich war die letzten 2 Wochen in den Niederlanden und habe mit meinem HTC Desire vergeblich versucht mich in ein holländisches Netz einzubuchen. Es hat zwar verschiedene Netzte gefunden aber es kam immer die Nachricht "Ihre SIM-Karte ist dafür nicht geeignet" (oder so ähnlich, kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern). Ziemlich ärgerlich!
Habe dann gestern bei o2 (Vertrag o2 blue flex online student) angerufen, aber die meinen es läge von ihrer Seite aus kein Problem vor und ich muss wohl an meinem Handy etwas falsch eingestellt haben... kann das sein??

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr froh!
LG!!
 
Haken unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Internationales Daten-Roaming gesetzt? Wäre AFAIK die einzige Einstellung, die fürs Roaming im Ausland zuständig is.
 
Das Setting verhindert aber nicht das Einbuchen um Netz sondern nur eine Mobiledatenverbindung. Wie alt ist denn die Sim Karte?
 
Die SIM-Karte ist höchstens 2 Monate alt. Verstehe das ganze irgendwie nicht und habe immer noch das Gefühl, dass es vllt doch an o2 liegen muss?
Habe beim HTC während ich in Holland war auch alle Optionen mal ausprobiert, es hat sich trotzdem nichts getan. Ich will auch garnicht im Netz surfen, sondern jediglich ein paar einfache SMS schreiben.... hatte mir dann eine holländische SIM.karte gekauft, aber da ich morgen nochmal für 3 Tage fahre, würde sich das nicht so wirklich lohnen....
 
Du hast das Desire in der Zeit ja sicherlich mal neu gestartet oder?
Ich hatte den Fehler wenn ich eine Zeitlang in schwachen netzgebieten war in denen mein desire hin und her springen würde zwischen den netzen, dann ging es irgendwie nichtmehr und ich musste neu starten damit er die Netze wieder akzeptiert.
 
Warum meint mein Nexus4 im Frankreich-Urlaub, die SIM-Karte sei entfernt worden?
Ständig musste ich das Handy neustarten.....
Hier in Deutschland habe ich das Problem nicht mehr (wollte schon eine Ersatz-SIM bestellen, da ich davon ausging, die SIM sei defekt.)
 
Evtl. kein Roamingvertrag deines Anbieters mit einem französischen Provider?

EDIT: Scheinst wohl im falschen Bereich gelandet zu sein, denn hier geht es um das HTC Desire, zudem es in diesem Beitrag seit drei Jahren keinen neuen Eintrag mehr gab.
 
...ich hatte ein Auslandspaket gebucht.

ich versuchs mal im anderen forum ;-)
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich zuerst an Congstar gewandt habe, man mir dort aber nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich nun an euch. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Folgendes Problem: mein nexus 4 hat sich im vergangenen Urlaub in den USA letzte Woche nicht in ein Roaming Netz eingewählt. Laut congstar ist mein Vertrag aber für das Ausland freigeschaltet, daran dürfte es nicht liegen. Jedoch hatte ich zu keiner Zeit ein Netz dort. Von meinem vorherigen Anbietern war ich es immer gewohnt, dass sich das Gerät automatisch ins Roaming Netz einwählt und man eine SMS bekommt mit den Preisen... Mein Nexus 4 ist unter Mobilfunketze auf "automatisch auswählen" gestellt, müsste doch richtig sein, oder?

Viele Grüße,

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich von einem unserer O2-Diensthandies...der Kollege war auch in Holland und bekam ums Verrecken kein Netz....Neustart und alles nix geholfen.

Haben den Fehler nie gefunden, beim nächsten Urlaub in Griechenland ging dann alles.
 
Ist Daten-Roaming unter den Mobilfunkeinstellungen aktiviert?
 
Hi Red-orb,

es geht nicht ums Daten-Roaming, sondern um das Mobilfunknetz. Daten-Roaming will ich gar nicht in Anspruch nehmen.... Aber ich will zumindest per SMS im ausland erreichbar sein.

Die Sache ist, auch in Deutschland habe ich regelmäßige Mobilfunk-Ausfälle, teils mehrere Stunden lang. Aber im Ausland dann permanent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Hmm hast Du schon mal die SIM überprüft vielleicht hat die ja ne Macke.
 
Hallo Leute
Bin grad im Ausland und bekomm kein nett rein bin auf 4.4.2 bitte um dringende Hilfe ??????
 
Versuch mal: Einstellung->Tethering & Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen!
 
mcfire schrieb:
Versuch mal: Einstellung->Tethering & Netzwerke->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen!

Schon versucht nix passiert Neustart auch nicht und SIM rein und raus auch ned
 
Hast du es den mal mit Netz manuell auswählen versucht und wird da überhaupt ein Netz angezeigt?
 
Roaming vom provider freigeschaltet???

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja werden angezeigt darf mich aber nicht verbinden .... seit wann muss man das freischalten
 
Es gibt bestimmte Tarife und vorallem altverträge wo Roaming extra frei geschaltet werden muss. Bei den sogenanntem "Junge Leute" Tarifen zb. Ist das öfters!
 

Ähnliche Themen

Axileo
Antworten
13
Aufrufe
1.056
Axileo
Axileo
K
Antworten
1
Aufrufe
860
Kukkatto
K
W
Antworten
8
Aufrufe
454
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten