1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Netz SIM Signal Telefon Mobilfunk an aus

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ebayviper, 15.11.2011.

  1. ebayviper, 15.11.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo.

    Ich such ne App, und besser noch dazu n Widget, mit dem man die Telefonverbindung ein und aus schalten kann.
    Quasi wie Flugmodus, aber Internet soll durchgehend anbleiben!

    In der App sollte man beispielsweise einstellen können, dass Telefonnetz immer aus ist, und alle 10 min für 1 min eingeschaltet wird.

    Hintergrund ist, dass bei meinem Optimus Speed der Akku vom "Telefonsignal-suchen" leergesaugt wird. (mit Mobilfunkverbindung 5% pro Stunde Standby, ohne nur 1-2%)

    Da ich pro Woche nur 5 Anrufe bekomme und 5 sms schreibe, die alle auch nciht Minutengenau getimed sein müssen reicht mir dieser "on off Modus"

    (Nutze Whatsapp....)


    Frage: Gibts ne APP um Mobilfunkverbindung automatisiert ein uns auszuschalten, ohne Internet zu beeinflussen?
    Danke!
     
  2. maatik, 15.11.2011 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Um die Internetverbindung zu nutzen braucht es aber das gsm Netz. Ohne Netz kein Internet.

    Ansonsten juice defender.
     
  3. ebayviper, 15.11.2011 #3
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Juice Defender geht aufgrund von WhattsApp und push email nicht. wie gesagt, internet brauch ich durchgehend.
    hmmm

    kann man dann irgendwie anders dem Handy sagen: "such nicht permanent nach Netz zum Telefonieren, sondern dir reicht das wenige Netz für Internet"

    Denn ich kann ja durchaus 1 oder keinen Balken Mobilfunkempfang haben und trotzdem HSDPA internet.
     
  4. ebayviper, 15.11.2011 #4
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    wow wart mal. hatte Juice Defender mal drauf, schonn ewig her.
    Kann man dsa eigendlich auch einstellen:

    Wenn Standby, dann alle 5 min für 1 min einschalten (internet und mobilfunk),
    Wenn Display an, alles komplett an lassen.

    Oder bruach das ein und ausschalten letztendlich mehr Strom?

    (Würde vielleicht auch mit Tasker funzen die Steuerung wa?!?)
     

Diese Seite empfehlen