Netz wählen am Optimus One?

A

alexhager

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe seit einigen Wochen das Optimus One und bin nun zum 1. Mal im Ausland, allerdings an der Grenze zu Österreich, sodass ich - wie bisher mit meinem alten Handy problemlos - gerne das österreichische Netz manuell wählen würde.
Leider finde ich dazu keine Möglichkeit in den Einstellungen (Anrufeinstellungen, aber auch sonst nirgendwo).

Übersehe ich etwas, oder ist es möglich, dass bei einem modernen Smartphone wie dem Optimus One auf die Einstellung, Netze automatisch oder manuell zu wählen, vergessen wurde?
Gibt es dann vielleicht ein App, mit dem man das "nachrüsten" könnte?


Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, da ich hier gerne mein Heimnetz auswählen würde, um Roaming zu vermeiden.


LG,
Alex



EDIT: Ich habe die Einstellungen gefunden! Tut mir Leid, vielleicht kann jemand mein Posting ja löschen? Ich hätte nicht gedacht, dass es unter "wireless" ist, damit hätte ich wireless internet verbunden. War von meinen Nokias immer etwas wie Einstellungen>Telefon>Netz gewohnt...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber

Ich lass es mal stehen, falls die Frage wieder auftaucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: alexhager
Danke sehr!
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.106
Fietze
Fietze
J
Antworten
6
Aufrufe
1.426
aquapp
A
L
  • Gesperrt
  • loxx
Antworten
2
Aufrufe
1.339
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten