1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzabfragen....ich find es einfach nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Catsmom, 16.01.2012.

  1. Catsmom, 16.01.2012 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    ich weiß es ist total banal und ich hatte es auch schon mal gefunden aber jetzt finde ich es einfach partou nicht mehr. Ich such mir schon die ganze Zeit nen Wolf :bored:

    Wo genau kann ich denn noch mal nachschauen in welchem Netz ich wirklich telefoniere und surfe???

    Ich weiß jetzt nicht mehr ob es im S2 direkt war oder bei einer der Apps? Mennoo..... ich finds einfach nimmer....

    Denn ich habe per heute den Anbieter gewechselt und will halt mal prüfen ob ich auch wirklich im D 1 Netz unterwegs bin....wenn ichs nur finden würde :blushing:

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. ladam, 16.01.2012 #2
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Muss dir doch ueber einstellungen netzwerkr-zugriffspunkte angezeigt werden.
    Rooming deaktivieren

    Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
     
  3. edisox, 16.01.2012 #3
    edisox

    edisox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Auf Einstellungen,Teiefoninfo,und dann Status.
    Jetzt müsstest Du es sehen.
     
  4. joe-02, 16.01.2012 #4
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Außerdem könntest du auch einfach die Statusbar herunterziehen. Dann wird dir oben links dein Provider angezeigt.
     
  5. Catsmom, 16.01.2012 #5
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    klar, da steht der Provider, aber nicht das Netz.

    Das ist ja das komische, unter Status "Netz" steht nix, gar nix :mad2:

    Ich hab jetzt lediglich über Einstellungen -> Drahtlos u. Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktname = T-Mobile Internet gefunden.

    Aber es ist doch soweit ich weiß zwei paar Schuh über welches Netz ich surfe und über welches Netz ich telefoniere. Denn ich weiß von Bekannten das die z.b. unterschiedliche Netze nutzen für Internet und Telefonie. Und ich wollte halt prüfen ob die mir nicht nur erzählen ich bin komplett im D1 Netz sondern das es auch wirklich so ist.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  6. edisox, 16.01.2012 #6
    edisox

    edisox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Einstellungen>Drahtlos Netzwerke>Mobile Netzwerke>und jetzt Netzbetreiber auswählen.
    Jetzt müsste es klappen. :ohmy:
     
  7. Melkor, 16.01.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    ???
    Dann hast du doch 100%ig die SIM-Karte gewechselt, oder? Sprich du kannst dich nicht ohne weitere Einstellungen im falschen Netz einbuchen...
     
  8. Catsmom, 16.01.2012 #8
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Ja klar. Anbieterwechsel iss ja gleich Sim-Kartenwechsel. Nur wollte ich halt kucken ob die mir nicht nur versprechen das ich für alles das D1 Netz nutze sondern ob es auch wirklich so ist. Denn erzählen können die mir ja viel.... Kontrolle ist besser :)

    Viele Grüße
    Michaela
     
  9. Melkor, 16.01.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,611
    Erhaltene Danke:
    3,905
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ok, dann ist doch einfach: Kannst bei allen Anbietern eine kostenlose Netzabfrage per SMS machen lassen. Da steht es dann schwarz auf weiß ^^
     

Diese Seite empfehlen