Netzanbieteranzeige ändern

Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Enthusiast
481
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Provideranzeige zu verändern,also anstatt Vodafone.de-einen Namen oder so ähnlich.
Es gibt ja im Market die App '' Carrier Name'',aber diese ist leider nicht für Android 4 kompatibel..
Ich würde mich über positive Antworten freuen :)
 
Was hasten für ein rom drauf? Soweit ich weis geht es nur bei Aokp roms.
 
Die Wanam XWLG Deoxed +dem neuesten ICS Domination Theme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich bin gerade dabei mein Smartphone zu personalisieren und habe schon eine Custom Rom drauf (Cyanogenmod 9 RC1), den Siyah Kernel und weitere kleinere Tweaks drauf. Aber ich versuche die ganze Zeit den Netzbetreiber Namen zu ändern. Also ich habe (eigentlich Netzclub aber da steht) o2-de.

Ich habe versucht die "spn-conf.xml" zu ändern was auch im Grunde klappt. Aber es wird der Netzbetreiber plus den geänderten Text angezeigt. Beispiel: o2.de|Hallo (Das | Zeichen fügt das Smartphone irgendwie alleine ein)

Jedenfalls möchte ich gerne den ganzen Text ausgetauscht haben, ohne das da o2-de steht. Also hab ich geggogelt und gelesen aber ich werde daraus nicht schlau. Also ich habe gelesen das ich die framework-res.apk dafür brauche. Benutze folgende Anleitung: [TIP] [FROYO] How to change the carrier name - xda-developers

Aber ich schaue da erlich gesagt nicht durch.
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder auf ein entsprechendes Tutorial verlinken.

Benutze den CyanogenMod 9 RC 1 mit Android 4.0.4

Vielen Dank im Vorraus ! :)
 
Wenn du mir deine framework-res.apk hoch lädst kann ich das mal schnell versuchen es für dich zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: AntiiHeld
Das ist ganz Nett von dir, Danke. Aber ich möchte das ganz gerne alleine "lernen" so das ich nicht immer Fragen muss. Vielleicht kannst du ein kleines Tutorial für alle schreiben? Wäre suppi. Würde mich auch als Tester melden. :D

Hier mal meine aktuelle framework-res.apk :)
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    4,8 MB · Aufrufe: 278
So ein kleines Tutorial wäre wirklich topp, bin nämlich bisher leider nicht weitergekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Haha okai Leute, wir machen das so: Wenn ich das hin kriege dann schreibe ich die Anleitung, wenn nicht dann nicht, okai ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles klar,
gebe uns halt einfach bescheid :);)
 
Okai werd ich machen :) Ich setz mich gleich mal dran, also auf den ersten blick sieht das ganz einfach aus :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: AntiiHeld und Hsv-Tobi
Ich freu mich tierisch :D Vielen Dank schonmal. :)
 
Haha kein Problem :) Ich teste es übrigens auch an dem Cm9 RC1 :)
 
Könntest du ex auch auf einer Stock Basierenden Rom wie z.B die Wanam Deoxed Rom testen?:thumbup:
 
Klar, aber ich denke,wenn es bei CM9 funktioniert, dann läuft es auch bei Sammy Roms :) Ich teste das dann an dem Omega Rom okai? Weil die hab ich grade aufm Pc :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

So Leute, da die Anleitung für Android 2.2 (Froyo) ist, funktioniert das nicht ganz, da die angegebene Zeile, die man editieren muss nicht so vorhanden ist. Ich suche mal nach einer anderen Möglichkeit und melde mich dann wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: AntiiHeld und Hsv-Tobi
Wir sind gespannt :D
 
Hey Leute:

Screenshot_20120706150553.png


:D
Screenshot_20120706150553.png


Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Läuft ebenfalls auf Sammy Roms:

Screenshot_20120706153934.png


:D
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Wow. Ich bin beeindruckt :D Jetzt fehlt nur noch kleines Tutorial. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn du es eilig hast, kann ich dir schnell ein Crash Kurs Tutorial hie hin schreiben xD Sonst kommt das große erst morgen, weil ich gleich weg bin und dadurch dann keine Zeit habe :)
 
Neeeein. Mach so wie fürs richtig hälst. Heute, morgen. Macht kein unterschied. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Okai, auf jedenfall ist es ziemlich einfach, ich hab eine andere Methode gefunden, als die für Froyo. Das ändern ist ne Sache von 5minuten ^^ Du kannst dir schon mal den "ES File Explorer" ausm PlayStore laden ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
505
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten