1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bilal93, 05.11.2011 #1
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wo kann ich im Menü das Netz auswählen sprich 2g 3g umts?
    Welches spart eurer Meinung nach deutlich den Akku?

    Danke schonmal
     
  2. Antiker, 05.11.2011 #2
    Antiker

    Antiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    das kannst du unter:

    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzmodus

    einstellen.

    Ich habe meins auf "nur 2G" stehen, weil ich dadurch etwas besseren Empfang habe. Aber auch mit "nur 3G" ist der Stromverbrauch nicht viel höher. Am höchsten ist er, wenn du auf automatisch stellst.

    Gruß
     
  3. Bilal93, 05.11.2011 #3
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aha danke nochmal
     
  4. Bilal93, 05.11.2011 #4
    Bilal93

    Bilal93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe jetzt das Netz auf GSM gestellt! Mal schauen wie der Empfang so ist
     
  5. Antiker, 05.11.2011 #5
    Antiker

    Antiker Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt, bei mir ist es im GSM-only (Vodafon-Netz) ne Ecke besser. Vorallem indoor macht es sich bei mir deutlich bemerkbar.