1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzanzeige bei Datennutzung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von supercracker, 24.05.2010.

  1. supercracker, 24.05.2010 #1
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Lt. Anleitung zeigt das SPICA drei verschiedene Modi an bei Datennutzung.

    G und E und 3G

    Nun hatte ich gestern ein H im Display.

    Ist das neu durch 2.1 und ich nehme an dann HSDPA ?
     
  2. markus75, 24.05.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    sind 4 lt. bedienungsanleitung ...
     

    Anhänge:

  3. supercracker, 24.05.2010 #3
    supercracker

    supercracker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010
    In meiner Anleitung die beim Handy dabei war stehen nur drei drin.

    Ist das die Anleitung zum runterladen ? Die scheint ja was ausführlicher zu sein.

    Danke !
     
  4. markus75, 24.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ja, das ist die aus den FAQ, die ist für eclair
     
  5. Spica-Maus, 24.05.2010 #5
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Nein, das hat nichts mit dem Update auf 2.1 zu tun, sondern ob da, wo Du wohnst, die entsprechende Netzabdeckung vorhanden ist.

    Ich wohne z. B. im Ruhrgebiet, da habe ich bei sehr vielen Providern fast durchgängig G3 im Handy angezeigt. Wenn ich eine Mail absende, verwandelt sich die Geschwindigkeit regelmäßig in H, weil das hier eben vorhanden ist. Im "Stand-by-Betrieb" wird bei mir immer G3 angezeigt, aber das ist auch normal.

    Erst wenn das Handy mehr "Sprit" braucht zur schnelleren Datenübertragung, wird der "H-Turbo" gezündet. ^^

    Um festzustellen, was bei Dir an schneller Datenverbindung möglich ist, solltest Du über die Web-Site vom Provider einen entsprechenden Verfügbarkeitcheck machen.

    -> eplus Netzabdeckung UMTS -> Färbung der Karte
    -> https://service.o2online.de/portal/commerce/gisCheck?ct=MOBILEDATACHECK -> Anschrift eintragen
    -> Vodafone Deutschland -> Färbung der Karte
    -> Funkversorgung Inland

    Prüf das mal, dann siehst Du, was die einzelnen Provider bei Dir vor Ort "anbieten", oder auch nicht.

    Gruß, Spica-Maus

     

Diese Seite empfehlen