1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzanzeige, voller Ausschlag, aber nur Notruf - Kann ich die Anzeige ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von peti135, 08.08.2011.

  1. peti135, 08.08.2011 #1
    peti135

    peti135 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo

    Ich habe XXJVO drauf.
    Besten Dank für die Daten und die Anleizungen.

    Nun benutze ich mein Handy oft in einem Büro, wo ich schlechten Empfang habe.
    In den letzten Tagen sehe ich immer einen vollen Balken bei der Netzstärke.
    Dachte ... ohhh gutes Update .... was für eine Änderung.
    Da mich aber noch immer keiner erreichen konnte, ging ich der Sache auf den Grund.
    Und siehe da, ich habe zwar volle Netzqualität, aber wohl nicht von meinem Provider, sondern es gehen nur Notrufe.

    War das bei der Standartfimware 2.1 auch so?

    Kann ich es so schalten, dass die Balken nur dann ein Signal anziegn, wenn ich auch in meinem Netz Signal habe?

    Besten Dank
     
  2. DrMole, 08.08.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Welchen Netzbetreiber hast du?

    Dafür gibt es glaub ich eine App.
     
  3. felicitas, 08.08.2011 #3
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich nutze Phono aus dem Market, da siehst Du, ob Du wirklich Empfang hast.
    (Hatte das gleiche Problem unter 2.2.1 mit Vodafone)
     
  4. scheri, 08.08.2011 #4
    scheri

    scheri Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Zeigt die Standart Netzanzeige eigentlich auch die Datennetz-Stärke an?
    Bzw. hängen das Telefon- und das Datennetz unmittelbar zusammen?

    Und auf was ist die Signalstärke bei Phono bezogen? Aufs Datennetz? Aufs Telefonnetz? Auf beides?
     
  5. DrMole, 08.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ist das gleiche Netz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    scheri bedankt sich.
  6. peti135, 09.08.2011 #6
    peti135

    peti135 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo

    Danke für die ersten Antworten.

    Ich lasse mich von eplus ausnehmen.
     
  7. Smurfy82, 10.08.2011 #7
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Diese Art der Anzeige ist mir im Urlaub in Italien aufgefallen. Volle Signalstärke, allerdings ohne das R für Roaming. Nanü, was ist das? Meine Vermutung war gleich, das SGS (evtl. auch jedes Android) zeigt das gemessene Signal an von einem Netz, das zwar empfangen wird, aber kein Zugang erlaubt ist.
     
  8. felicitas, 10.08.2011 #8
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Bei mir war es so, dass das Handy im KELLER, wo ich definitiv überhaupt keinen Empfang habe, mehrere Balken Empfang angezeigt hat.
    Auf die Standardanzeige (zumindest bei Froyo) konnte ich mich also absolut nicht verlassen.
    Seitdem ist Phono für mich unverzichtbar, denn sobals das Logo des Netzbetreibers verschwunden ist oder das eines anderen Netzbetreibers erscheint, weiß ich, dass ich netzlos bin.
     

Diese Seite empfehlen