Netzausfälle mit o2 Vertrags sim

W

Willanstrandcgn

Neues Mitglied
0
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das das apollo light Unterwgs mit einer o2 Vertrags sim Karte, stets Probleme hat ? Es wechselt stetig hin und her zu den o2+ (eplus) Netz was auch ok ist , She verliert oft komplett die Verbindung , so daß mobiles Internet tot ist, manchmal hilft da Flug Modus rein raus gibt es eine Alternative Lösung ?
Oder muss mal auf den Hersteller warten mit einer Firmware Lösung ?
 
Ist ein bekanntes Problem . Die Umschaltung 2G/3G spinnt. LTE sollte kein Problem sein solange es nicht wegen schlechten Empfang runterschaltet.

Würde hier bestimmt auch schon 20x geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Willanstrandcgn schrieb:
Unterwgs mit einer o2 Vertrags sim Karte, stets Probleme hat ?
Könnte zwar "am Gerät liegen" (allgemein schlechter Empfang des "E"-Netzes oder Defekt), im Moment würde ich aber eher auf O2 tippen, die derzeit größere Umstrickungen im Netz vornehmen (auch wenn 's nirgendwo in deren Netzstörungsliste steht) um E+ und O2 zusammen zu führen.
Letzte Woche hatte ich als "Netzauswahl" den sinnigen Provider "Willkommen" für 'nen Tag zur Auswahl :blink:.

Gruß __W__

Edit: ... aber wenn 's ein bekanntes Geräteproblem ist ...:blushing: bin ich schon wieder wech ...
 
Willkommen habe ich regelmäßig hier im Rheinland (Bonn-Köln)
 
Ich hatte auch diese Probleme. Da ich ohnehin einen Vewrtragswechsel vor hatte, bin jetzt mit D1 unterwegs, das funzt bestens.
 
Moin zusammen!

Hattest Du schon mal überlegt, das Netz im Gerät manuell auf o2 zu setzten? Habe bei mir das Gefühl, es hat geholfen. Wohne auf dem Dorf und da ist die Signalstärke von o2 gefühlt besser als dieses ewige automatische hin- und her Geschalte zwischen e+ und o2... Als APN habe ich den von o2 eingestellt.
Frostige Grüße,
Theke
 
Kannst den malnpisten? Komplette Einstellungen? Hab auchbdas nervige Problem!
 

Ähnliche Themen

K
  • KSimon
Antworten
0
Aufrufe
803
KSimon
K
W
  • Willanstrandcgn
Antworten
5
Aufrufe
2.875
nandopc
nandopc
chrisstar1
  • chrisstar1
Antworten
1
Aufrufe
2.367
chrisstar1
chrisstar1
Zurück
Oben Unten