1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzbetreiber Anzeige ändern?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von fliegentöter, 24.07.2012.

  1. fliegentöter, 24.07.2012 #1
    fliegentöter

    fliegentöter Threadstarter Gast

    Hi, gibt es eine Möglichkeit beim X3 die Netzbetreiberanzeige zu ändern?

    Hab ein gerootetes 2.3.5 Stock Android laufen und das Handy hat O2 Netlock.
    Wenn ich die Leiste runterziehe steht da auf 2 Zeilen:

    "O2 (Germany) GmbH & Co. OHG"

    Wenn da nur O2 stehen würde, könnt ich das ja verkraften, aber dieser lange blablabla Text ist mir ein Dorn im Auge.

    Habe bereits

    - Carrier Changer
    - Carrier Name
    - Phono

    getestet, aber ich kann die Anzeige leider einfach nicht ändern.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich die Anzeige verändern kann und meinen eigenen Text anzeigen lasse?

    Danke
     
  2. kufleisch, 25.07.2012 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wie sehr hängst Du an der Stock-Rom? Mit einer CyanogenMod basierten Rom, z.B. der hier, geht es relativ problemlos über das Einstellungen-Menü.
     
  3. KatyB, 25.07.2012 #3
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
  4. fliegentöter, 25.07.2012 #4
    fliegentöter

    fliegentöter Threadstarter Gast

    Naja, die Stock Rom läuft super. Hab schon überlegt, auf CM zu wechseln aber bis jetzt ging alles mit der Stock.

    Werd diese Anleitung mal testen. Falls es nicht funktioniert, werd ich wohl auf CM umsteigen müssen, da mir die Anzeige ein großes Dorn im Auge ist...
     

Diese Seite empfehlen