Netzbetreiber beim Jiayu S3 Advance wird nicht angezeigt

H

h35111

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein S3 gebrauchtes Advance gekauft. die Build Nummer S3S 20150813-10597. In der Status Zeile oben wo das Netz angezeigt wird , fehlt der Netzname, auch gibt es keinen farblichen Unterschied zwischen beiden. Da ich 2 Karten nutze wäre gut wenn man sie unterscheiden könnte. In der SIM Verwaltung kann ich alles einstellen, nur wird das halt nicht angezeigt.
Gruss Ulli
 
Öh... habe mich da nie genau mit auseinander gesetzt, aber ich kann dir mal erläutern wie es bei mir ist.
Der Name des Netzes ist bei mir nur auf dem Lockscreen zu sehen.Steht dann lustiger weise immer ganz unten über Notruf.
Oben bei den Empfangsbalken steht immer nur die derzeit genutzte Verbingsart (E, 3G, 4G). Dabei links halt die 1. Sim und rechts die 2.
Die eingestellten Farben kommen eigentlich nur beim telefonieren oder sms schreiben zum Einsatz. Beim wählen geht zum Beispiel ein Fenster auf und fragt dich über welche SIM du telefonieren willst. Oder in der Liste der verpassten Anrufe steht auch immer ein kleiner Hinweis mit dem Namen der SIM und ner Farbigen Markierung.

Das einzige wo ich etwas wirklich machen musste waren die Klingeltöne. Ich wollte für jede SIM einen anderen Klingelton. Dazu musste ich mir eine App installieren. DualSIM Ringtone.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Genau so ist es bei mir auch, würde mich auch sonst nicht stören. Doch da ich E Plus/O2 abe muss ich das Datenroaming aktivieren. Da ich öfter mich im Grenzbereich zu den Niederlanden befinde, wäre es gut wenn ich den Netzbetreiber sehen könnte.
Gruss Ulli.
 
Mit der App Phono | Google Play kannst du dir das anzeigen lassen. Leider aber nur für SIM1, denn die App unterstützt kein Dual-SIM. Vielleicht hilft dir das trotzdem etwas.
 
Da du noch auf KitKat bist würde ich dir empfehlen:
1. die "Xposed Installer APK" herunter zu laden
2. dadurch das Xposed Framework zu installieren
3. danach das Modul "Gravitybox KK" zu installieren
4. unter Gravitybox die Option "Nationales Datenroaming" zu aktivieren.

Dadurch unterscheidet dein Handy zwischen ausländischen Netzten als Roaming und inländischen Netzten (egal ob E-Plus/O2).

Ich bin hier unten im Süd-Westen auch an der grenze zur Schweiz und Frankreich. Da ich auch O2 nutze ist das ganz gefährlich mit der "generellen" Freigabe des Datenroamings, wenn man keine EU weite (Schweiz?!?!) Datenflat hat.

--> Bei mir funktioniert es sehr gut!
So wie es aussieht haben die Spanier von TF dies bereits fest in Ihr ROM integriert. Wenn du mit KitKat zufrieden bist bleib aber vorerst dabe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Geronius
@sorix: Deine Lösung benötigt Root. Sind Rootrechte vorhanden, dann ist das in der Tat eine sehr gute Lösung.
 
Ja die ROMs von JIAYU haben von haus aus Root!
kann aktiviert und anschließend wieder deaktiviert werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Danke, ich vergess das immer. Jiayu ist da ja so nett, Root zu integrieren.
 
Ob das Nett oder fahrlässig ist, darüber lässt sich streiten. So lange man genau weiß was man macht ist es ja OK, aber für den ein oder anderen Laien kann das böse Folgen haben. :crying:
In diesem Fall ist es gut root zu haben. Dieses Problem trifft aber nicht nur MTK phones, auch diverse Modelle namhafter Hersteller sind von dieser
Zusammenlegung von O2/EPLUS betroffen.
 
@sorix
...es wäre fahrlässig, wenn der Root Switch von Hause aus aktiviert wäre......isserabernich!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Problem wurde in unserer (jiayu.de) rom übrigens in der letzten kitkat als auch in der beta Lollipop rom behoben. Nationales roaming funktioniert damit in dtl, Österreich, Niederlande, Israel und Finnland
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
2.321
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
765
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
839
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten