Netzbetreiber manuell einstellen..?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sirbender, 18.05.2011.

  1. sirbender, 18.05.2011 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hi,

    eine kurze Verstaendnis-Frage. Auf meinem LGOS kann ich unter Wireless > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Netzwerke suchen eine Liste von Netzbetreibern anzeigen lassen aus denen ich dann einen auswaehlen kann. Also o2, Telekom, Vodafone, E-Plus. Jeweils GSM bzw. UMTS.

    Nun frage ich mich was fuer Auswirkungen es hat wenn ich einen manuell waehle? Wozu ist diese Funktion gedacht?

    Danke,
    sb
     
  2. Gesry, 18.05.2011 #2
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Na, um das verwendete Netz manuell auszuwählen. Es kann ja mal vorkommen, dass du ein bestimmtes Netz wegen anderem Tarif/besserem Empfang oder ähnlichem bevorzugst. Die auswhälbaren Netze sind, - wie es scheint, - von der SIM-Karte begrenzt.
     
  3. sirbender, 18.05.2011 #3
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hmmm...es ist irgendwie schwer vorstellbar dass ich mit einer Karte von o2 ein E-Plus Netz benutzen kann, oder? Auch hab ich dann doch wohl kaum die E-Plus Tarife und zahle an E-Plus, oder? Wie muss man sich das vorstellen? Ich stehe jedenfalls gerade planlos da.
     
  4. Gesry, 18.05.2011 #4
    Gesry

    Gesry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Das ist richtig, allerdings gibt es auch genug Anbieter ohne eigenes Funknetz und spätestens bei Aufenthalt im Ausland dürfte es mal mehrere Netze zur Auswahl geben.
     
  5. Melonos, 18.05.2011 #5
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    953
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Na, die manuelle Auswahl von Netzwerken gibt es eigentlich schon so lange es Handys gibt. Ich hatte das bis jetzt auf jedem Handy in den letzten X-Jahren

    Bringt in den meisten Fällen aber nichts, denn wenn du z.B. eine O2 Karte hast, wird dich E-Plus z.B. ohnehin abweisen.

    Das ist wohl eher fürs Roaming im Ausland gedacht...
     
  6. michsy, 21.05.2011 #6
    michsy

    michsy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hallo Gemeinde ;-)

    Ich hoffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Es wurde hier auch schon einiges darüber geschrieben.
    Da wir ganz nah an der polnischen Grenze wohnen, ist es dringend notwendig die automatische Netzwahl auf manuell bei unserem LG -P990 umzustellen. Das Benutzerhandbuch gibt einfach nichts her.
    Vielleicht kann uns jemand helfen damit die Gebüren durch das polnische Netz nicht ins Unermässliche steigen. Bis jetzt konnte ich es bei allen Handys auf manuell umstellen aber bei dem Neuen finden wir nichts.

    mfG michsy
     
  7. zementa, 22.05.2011 #7
    zementa

    zementa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber

    falls du das meintest?Steht aber auch schon im ersten Post.

    Ralf
     
    michsy bedankt sich.
  8. michsy, 22.05.2011 #8
    michsy

    michsy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    danke für die schnelle Antwort. Habe es jetzt geschafft, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg netz einstellen

    ,
  2. manuell Netz mal

    ,
  3. netzwerk wahlmodus manuell

    ,
  4. manuelle netzwahl bei LG Leon 4G LTE,
  5. manuelle netzwahl bei LG Leon,
  6. lg manuelle netzwahl