Netzbetreiber Wechsel unterbinden

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,
Ich bin beruflich in grenzgebiet zu Holland unterwegs.
Nun habe ich das Problem das wenn ich nach Holland rein fahre sich das Handysofort ins holländische nNetz einbucht, auch wenn ich nur 2km hinter die Grenze muß. Auf dem Rückweg es aber teilweise 15km dauert bis ich wieder im deutschen Netz bin.
WWürde dieses gern unterbinden so das sich mein Note 2 garnicht erst in Holland einbucht.
Gibt es da evtl eine passende App die dieses überwacht?
Gruß, Bodo
 
Hallo,

Dies sollte auch ohne App realisierbar sein.

In den Einstellungen unter mehr... Mobilfunknetze Mobilfunkanbieter und dort deinen Provider Manuell auswählen

Gruß Robin
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
579
Healy25
H
Q
Antworten
0
Aufrufe
486
Quentin1987
Q
A
Antworten
7
Aufrufe
2.261
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten