Netzbetreibereinstellungen problemlos entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Shaft13, 14.04.2012.

  1. Shaft13, 14.04.2012 #1
    Shaft13

    Shaft13 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Habe ich mich nach langer suche jetzt auf ein Smartphone festgelegt,nämlich das Sensation XE ,das ich auch recht günstig bekommen kann durch einen billigen Vertrag.

    Jedoch hat das leider Netzbetreibereinstellungen (von der Telekom würde ich sagen,Vertrag ist ein Telekomvertrag über Logitel).
    Jedoch Simlockfrei.

    Wollte jetzt mal wissen,ob ich die etzbetreibereinstellung problemlos entfernen kann,ohne irgendwelche Einstellungen oder Funktionen zu verlieren.

    Die vorinstallierten Apps von der Telekom sind mir egal (falls welche drauf sind).

    Man liest häufig,das dann Sachen über OTA nichtmehr zu haben sind,aber kenne mich da null aus.

    Deswegen,sind die Netzbetreibereinstellungen leicht entfernbar und komplett ohne Nachteile,so das ich qausi ein Smartphone habe,das wie frisch von zB Amazon irgendwelches Branding ist?
     
  2. Fallwrrk, 15.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sorry, aber hast du vor zu debranden, also das T-Mobile-Branding runterbekommen? Ich versteh nämlich nicht ganz, was du möchtest.

    mfg Marcel
     
  3. Shaft13, 15.04.2012 #3
    Shaft13

    Shaft13 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja genau.Das Handy wird angeboten:

    Enthält Netzbetreibereinstellungen: Auslieferung erfolgt nach Verfügbarkeit der Ware
    Nutzbar mit jeder Simkarte

    Da es ein Telekomvertrag ist,dürfte das dann ja Telekom Branding sein.

    Hätte das Gerät aber so,wie frisch von HTC gekauft.

    Edit: falls das mit der Überschrift nicht klar ist (sorry, bin Smartphone Laie),kannst du dann die Überschrift anpassen,so das die Überschrift klar ist?
     
  4. Fallwrrk, 15.04.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Shaft13 bedankt sich.
  5. Shaft13, 15.04.2012 #5
    Shaft13

    Shaft13 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Vielen Dank für den Link. Hätte wohl besser nach Debranding suchen müssen,statt nach Netzbetreibereinstellungen :D

    Liest sich etwas kompliziert,wenn man nie noch ein Smartphone hatte (Vario MDA 3 zähle ich mal nicht dazu,da Internet damit eine Qual war).

    ABer da eine lange Normal PC Erfahrung vorhanden ist (mit ähnlichen Sachen dort),wird das schon klappen.
     

Diese Seite empfehlen