1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzbetreibersuche-Fehler und Gtalk-Verbindungsabbrüche!

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Alefthau, 08.04.2011.

  1. Alefthau, 08.04.2011 #1
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Ich habe nun seit Dienstag mein knuffeliges kleines Defy von Tmob (Branding) und nun folgende Phänomene festgestellt:

    1) In Google Talk bricht die Serververbindung regelmäßig zusammen, teilweise 3-4 X pro geschriebener Nachricht.

    2) Bei Netzbetreibersuche bekomme ich dauerhaft, bis auf einmal, Fehlermeldungen aber keine Netzbetreiber angezeigt.

    Habe mit meinem, vom Hitzefehler betroffenen, Desire einen Gegencheck gemacht und beide Symptome treten mit diesem Gerät nicht auf.

    Folgendes versucht:

    1) Werkseinstellungen

    2) 2G/3G

    3) Neue SIM

    4) Neues Defy

    5) Anruf bei der Hotline, wo ein Techniker den Fehler bei der Netzbetreibersuche nachvollziehen konnte an seinem Gerät.

    Jetzt meine Frage(n):

    1) Hat noch jemand diese Probleme, wenn ja ist das Gerät von Tmob oder ein freies?

    2) Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was der Grund sein könnte bzw weis vielleicht eine Lösung dafür?

    Gruß

    Alef
     
  2. fighterchris, 08.04.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    @Alefthau mehr Info bitte ;) genau Rom Version usw.
     
  3. Alefthau, 08.04.2011 #3
    Alefthau

    Alefthau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Öhm, kurz schauen...so:

    Stock-ROM

    2.1-update1

    Build Nr: JRDNEM_U3_2.51.1

    Gruß

    Alef
     
  4. TommyRoeff, 13.04.2011 #4
    TommyRoeff

    TommyRoeff Gast

    Sry, jetzt erst gefunden.

    Bei mir das gleiche Problem bez. der Netzbetreibersuche.
    Bin ich allerdings über W-LAN Datenseitig verbunden klappt die Netzbetreibersuche.
    Sowie aber 3G/H oder G/E an ist "Fehler bei der Netzwerksuche".
    Gerät ist von O2 mit JRDNEM_U3_2.51.1 ROM Original.

    Interessant dabei ist das der Fehler mit einer Fonic(O2 Netz) wie auch mit einer Simyo(E-Plus) Sim Karte auftritt.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen