1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Netzcheck via Software

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von zillo, 25.08.2009.

  1. zillo, 25.08.2009 #1
    zillo

    zillo Threadstarter Gast

    Hi @ all,

    seit man Rufnummern portieren kann und es auch ansonsten eine riesige Zahl an verschiedenen Vorwahlen gibt die sich kein Mensch merken kann frage ich mich ob es für unsere Androidplattform auch eine Software gibt, wie es z.B. für das iPhone schon verfügbar ist.

    Hier mal ein Screenshot von der iPhone Variante:
    [​IMG]

    Am schönsten wäre es wenn das Programm mein Telefonbuch durchsucht und überall das Netz hinter den Namen schreibt...

    Gibts da vllt schon etwas? Habe im Market und auch im Web nichts gefunden bisher :(

    Danke schonmal für eure Antworten...

    Gruß,
    Zillo
     
  2. StefanG1, 26.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei Base gibts z.B. ne kostenlose Nummer die man anruft und über die man dann erfährt im welchen Netz der Gegenüber telefoniert.

    Die App scheint mir ziemlich stark auf die Vorwahlen begrenzt zu sein, da man immer nur 'Netztypische' Vorwahlen sieht.
     
  3. zillo, 26.08.2009 #3
    zillo

    zillo Threadstarter Gast

    Ja, diese Hotlines zum Checken gibts bei jedem Provider, nur möchte ich halt nicht jedesmal die Nummer bei der Hotline angeben um an den jeweiligen Anbieter zu kommen...

    Und ja stimmt auch, die App kann nur anhand der Vorwahlen einordnen zu welchem Netz die Nummer gehört, portierte Nummern werden nicht erkannt, aber immerhin. Das würde mir schon reichen!
     
  4. StefanG1, 26.08.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Naja, dann würde ich es als Platzverschwendung, Leistungsverschwendung nennen.

    Die Standardnummern kennt man doch sowieso auswendig. Und wieiviele neue Nummern bekommst du denn am Tag, um eine 24h Live Abfrage zu benötigen, wenn ich fragen darf.

    #Stefan
     
  5. wchristian, 30.11.2009 #5
    wchristian

    wchristian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2009
    So eine Android-App, die die Nummern automatisch abfragt, wäre trotzdem nützlich, da man ja den Gesprächspartner auch nicht jedes Mal fragen möchte, ob er noch bei Provider XYZ ist.

    Gibt es da mittlerweile schon was?
     

Diese Seite empfehlen