Netzempfang verstärken/verbessern

Und wie hast dus gelöst? :D
 
Schaue mal im Ersten Post. Da habe ich ein Video verlinkt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:D Ah ich seh schon, ja Kupferdraht... der hilft auch gegen den miesen GPS Empfang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gesteckt, nicht gelötet?
 
Nein, nur gesteckt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohje, ich habs kaputt gekriegt. :blushing:

Hab irgendwie die Buchse geschrottet und jetzt gar keinen Empfang mehr. :thumbsup:

Wo lässt man das Handy am besten reparieren, jemand einen Tip?
 
Ok, kannst du optisch einen eindeutigen Defekt erkennen? Falls nicht solltest du überprüfen ob sich die Kontakte von der Antenne (in der unteren Wölbung) mit denen am Board berühren. Ansonsten fällt mir nur “dat repair“ ein. Wenn du das Board geschrottet hast auf dem sich der Coaxial Anschluss befindet, wirds echt teuer. Vermutlich muss dann das Mainboard ausgetauscht werden :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu sehen war da nix, ist ja mit Plastik voll, das olle Loch.

Hab nach 2 Stunden rumgefummel, versucht das Teil auszubohren, in der Hoffnung,
dass der Anschluss eh über ist. :)

Hat aber auch nix gebracht.

Habs jetzt komplett zerlegt, dachte von hinten vielleicht zu sehen.

War aber auch nix, weil da soone dämliche Metallplatte alles abdeckt.

Hab jetzt keine Lust mehr, werds morgen noch mal mit nem grösseren Bohrer probieren.

Kaputt ist eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der platine rumbohren... is klar.


das kabel ist doch isoliert @nitro oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll man die Verbesserung nachvollziehen, wenn du zunächst eine o2 Karte drin hast und dann eine eplus?

So ist doch überhaupt kein Vergleich möglich und null Beweiskraft.
 
elviroo schrieb:
das kabel ist doch isoliert @nitro oder? ;)

Jap, das Kabel ist isoliert. Ich habe ein halbes Jahr Praktikum als IT-Systemelektroniker gemacht und so einiges gelernt. Damit ich ich das bestmögliche Ergebnis erzielen konnte, habe ich ein Silberkabel aus einem Laptopdisplay benutzt. In dem Video habe ich allerdings das Kupferkabel, auch aus einem Laptopdisplay, dass ich dann mit dem Silberkabel ausgetauscht habe.

mulix schrieb:
Und wie soll man die Verbesserung nachvollziehen, wenn du zunächst eine o2 Karte drin hast und dann eine eplus?

So ist doch überhaupt kein Vergleich möglich und null Beweiskraft.

Wie schon gesagt ( :bored: ) hat es nie einen Unterschied gemacht ob ich nun E-Plus oder O² benutzt habe. Habe sogar Vodafone und T-Mobile Simkarten von verschiedenen Anbietern (Congstar, Lebara, usw.) versucht und immer das Selbe Ergebnis bekommen. Nach dem Anschluss des Kabels habe ich mit jeder Karte, sehr guten Empfang. Wenn du aber darauf bestehst nehme ich gerne ein weiteres Video auf mit der O² Karte, die ich jetzt ausschließlich benutze. Das mein ich Ernst^^ Will nur nicht, dass du das in den falschen Hals bekommst ;)


So und zum Kollegen der an seinem Handy bohren will;
Ich rate dir dringendst davon ab! Schraube lieber einfach mal alles zusammen und beobachte das ganze. Lade dir die "Phono" app aus dem Market kostenlos runter und platziere das Widget in der größe 4x1 auf dein Homescreen. In der Mitte wirst du den Empfangswert als Prozentualwert sehen, rechts oben den ASU Wert und unten drunter den dBm Wert. Wenn du nach einer halben Stunde auf dem mittleren Balken immer noch keinen Wert über 3% bekommst, dann ist wirklich etwas defekt und du solltest, bevor du den Schlagschrauber rausholst, damit mal zu einer Handywerkstatt!

So, Nacht allerseits!
 
Ich hab aktuell gar keine Balken mehr, nur noch nen Kreis mit nem Strich durch.

Den ASU Wert seh ich doch auch im Telefon-Status, bewegt sich nicht von 1% weg.

Hab trotzdem erst mal zusammengeschraubt für ne Datensicherung und ein Wipe.
 
Habs nicht mehr zum Laufen bekommen.

Die Buchse hab ich wirklich mit nem Akkuschrauber ausgebohrt, hat aber nicht geholfen, kein Empfang.

Wie der Zufall es wollte, hatte jemand hier am Ort bei eBay Kleinanzeigen ein i9000 angeboten, welches ich spontan gekauft hab.

Da meins aber noch besser aussah, hab ich dann das Mainboard umgebaut.
Aber trotzdem kein Empfang.
Das Problem scheint gar nicht die Platine mit der Buchse zu sein, sondern muss woanders liegen.
Hab jetzt keine Lust mehr zum weitersuchen und benutze das 'Neue'.

Ich war aber erstaunt, wie robust so ein i9000 ist.
Nach allem was ich ihm angetan habe, bootet es als wäre nix gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich des jetzt am besten nachbauen? Hab die selbe schose wie du mit dem Empfang!

Thx
Joy
 
Mach es dir bitte nicht zu schwierig. Immer á la "ockhams Rasiermesser" denken!
Ich wiederhole das gerne nochmal, ich will nicht, dass es am Ende heißt, dass ich am Defekt eurer Geräte schuldig wäre! Ich rate jedem davon ab!

Also, am besten nimmst du ein echt dünnes (1 - 2mm Durchmesser), isoliertes Kupfer-, am besten Silberkabel (bin mir nicht sicher ob das wirklich einen relevanten Unterschied macht) und trennst am einen Ende die Isolierung ab. Dieses Ende steckst du in das kleine Loch am Coaxial Input soweit rein, bis du einen Widerstand spürst. Dieser muss dann so befestigt werden, dass ein abfallen des Kabels nicht möglich oder sehr erschwert ist. HÄNDE WEG VON KLEBSTOFFEN JEGLICHER FORM!!
Ob du das Kabel nun IM Gehäuse verlegst, oder außen, auf den Akku befestigst liegt ganz bei dir. Wenn das Kabel dünn genug ist, wirst du keine Probleme haben das Cover zuzubekommen. Meiner Meinung nach wäre Ersteres reine Kosmetik.

Ihr seid für alle möglichen Schäden und Folgeschäden selbst verantwortlich. Ich rate Laien dringendst davon ab! Wer noch keine Ahnung hat wie so ein Gerät von Innen aussieht sollte unbedingt die finger davon lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nitrous²;2589808 schrieb:
HÄNDE WEG VON KLEBSTOFFEN JEGLICHER FORM!!

Nur interessehalber, was wäre so schlimm an Klebstoffen?
 
Sag mal, ich habe vor Deinen Tip einmal bei meinem SGS zu probieren, aber:

WELCHE DRAHTLÄNGE HAST DU DENN VERWENDET?

Aus der Antennentechnik weiß, das dieses SEHR WICHTIG ist und im Falle einer Fehlanpassung den Sendeteil zerstören kann.
 
Naja, Flüssigkeiten haben auf Elektronikgeräten nichts verloren. Das sage ich allerdings nur, weil sich hier sicher möchtegern McGuiver's herumtreiben :D Wenn du aber der Meinung bist, dass du Ahnung hast dann wirst du dich sicher nicht nach mir richten^^
Ich fände es sogar echt in Ordnung wenn du hier Tipps posten könntest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jassi_1975 schrieb:
Sag mal, ich habe vor Deinen Tip einmal bei meinem SGS zu probieren, aber:

WELCHE DRAHTLÄNGE HAST DU DENN VERWENDET?

Aus der Antennentechnik weiß, das dieses SEHR WICHTIG ist und im Falle einer Fehlanpassung den Sendeteil zerstören kann.

Ehrlich gesagt wusste ich das nicht, also habe ich mich nach dem weiß isolierten Antennenkabel gerichtet. Das müssten ca 6-7cm gewesen sein. Viele Dank für den Hinweis! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nitrous²;2591285 schrieb:
Ehrlich gesagt wusste ich das nicht, also habe ich mich nach dem weiß isolierten Antennenkabel gerichtet. Das müssten ca 6-7cm gewesen sein. Viele Dank für den Hinweis! :)

Du meinst also das intern verbaute (WLAN-)Kabel?!

Da sind die Frequenzen ähnlich soweit ich die im Kopf habe (WLAN 2,4GHZ / UMTS 2,2GHZ / GPRS 1,8GHZ).

Also ist die Länge auch fast gleich, aber bei UMTS/GPRS müsste die Kabellänge etwas länger sein (geschätzt 2-3cm). Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus?!

Das Problem ist bei einer falschen Kabellänge nicht der Empfang, sondern das ein Teil der Sendeleistung bei einer falsch abgestimmten Antenne wieder in den Sender reflektiert wird. Das verursacht bei einer größeren Fehlabstimmung eine Menge Energie, die dann den Sender im Extremfall durchbrennen lässt!

Vielleicht ist deshalb auch bei NONICK jetzt keine Empfang mehr möglich!?

Ach so, wegen dem Klebstoffen - ich vermute mal, das Du das Problem mit verklebten Kontakten meinst, oder? Wenn nämlich die Anschlussdose einmal verklebt ist, hat man verloren!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.190
peterh
P
C
  • Gesperrt
  • CoolHandLuke
Antworten
2
Aufrufe
8.541
Kev
Kev
C
  • Chris1994x
Antworten
4
Aufrufe
2.211
Till1
Till1
Zurück
Oben Unten