Netzentsperr-Pin für Sim??

Sowas kann man wie ich gelesen habe nicht einfach mit einer neuen Firmware entfernen und ich will vorerst nichts an der Software ändern, weil ich es im schlimmsten Fall zurückgeben werde :)
 
Aber wo sonst soll bitte diese "Netzsperre" hinterlegt sein wenn nicht in der Firmware? Und wenn du ne Vodafone Firmware flashst ist doch alles wie jetzt auch ohne die Netzsperre?!

Ich denke du kriegst den Vorbesitzer nicht erreicht? Wie willst es denn dann zurückgeben?:confused2:
 
So hab mein Problem endlich lösen können. Ich habe die Seite FastGSM kontaktiert, da ich nur dort genau den selben Hinweis gefunden, der bei mir beim Einlegen einer Sim-Karte erscheint. Dort haben die mir in meinem Fall die USB-Unlock-Methode empfohlen, da ich eben nicht genau weiß welcher Anbieter vorher verwendet wurde. Der erste Versuch klappte nicht, dann haben die mir netterweise eine CSC (APEQ) zugeschickt die ich per ODIN geflasht habe, da meine vorherige CSC wohl zu neu war und diese Methode dementsprechend nicht funktioniert. Nachdem flashen der CSC und erneutem durchführen der Schritte ist mein S7 unlocked [emoji106] Der Spaß hat mich zwar 14€ gekostet, aber in dem Fall lohnt es sich für mich trotzdem da ich das Handy günstig erworben habe. Zumal mir heute morgen die im Vodafone Shop gar nicht weiterhelfen konnten, weil die diese Meldung beim S7 angeblich noch nie gesehen hätten...
Naja Ente gut alles gut.
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung :)

PS: Wisst Ihr ob ich jetzt problemlos eine neue (4teilige) Firmware DBT einspielen kann, ohne das ich erneut die selben Probleme mit dem Sim-Lock haben werde? Will das VF Branding loswerden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und funkenwerner
Ja kannst du ;) das hab ich dir ja vorhin schon vorgeschlagen, das wäre dann auch umsonst gewesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Sossy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
938
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten