Netzentsperrpin und keine APN?

B

blindgecko

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Hab ca. 1 Monat das Galaxy Tab 10.1 mit Software 3.2 (kein root oder so).
Als ich heute einschaltete gab ich normal meinen Pin ein und dannach das Lockscreen Muster, dann kam auf einmal ein Screen wo ich einen "Netzsperrpin für die Sim" eingeben soll!!!
Man kann auf Ablehnen drücken und kommt dann normal zum Homescreen, bekomm aber keine Internetverbindung zum Anbieter hin.
Bei denn APN Einstellungen ist mir aufgefallen das dort nix mehr steht (normal drei Österreich).
Natürlich hab ich Google gefragt und anscheinend haben mehrere das Problem und man müsse die APN Daten Manuel neu eingeben und gut ist.
Klappt jedoch nicht, wenn ich nach Eingabe der Daten speichern drücke geht er zurück aber alles ist wieder weg.
Hab auch beim Anbieter (drei) angerufen und der wusste nix davon und sagte ich muß es einsenden!:crying:

Darum frag ich hier nochmal nach ob jemand etwas dazu weiß?

Wenn ich Zeit habe werde ich ansonsten noch die nächsten Tage versuchen die Software zurück zu stellen. Dies funktioniert mit Kies, oder???
Hatte Kies noch nie im Einsatz:blushing:
 
Hatte das selbe Problem mit meinen Tab von 3 auch, 14 Tage im Einsatz und ich bekam die selbe fehlermeldung.
Hatte das Tab zu 3 gebracht und diese schickten es ein, nach 7 Tagen war es weder da.
Scheint öfters vorzukommen......
Laut Auskunft vom 3 Verkäufer, am besten einmal auf werkseinstellungen zurücksetzten, dann sollte es normal wieder funktionieren.
Für werkseinstellungen zurücksetzten brauchst kein Kies, einfach unter Einstellungen/Datenschutz/Werkszustand zurücksetzten
und falls du ein Samsungkonto hast das passwort davon eingeben, und schon ist es erledigt.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy,

habs mir eh schon gedacht... :'(
Werd jetzt schnell paar Sachen kopieren und dann zurück stellen, mal sehen.
Sonst muß ichs auch einschicken, und übrigens läßt sich Kies bei mir am Lapi gar nicht installieren (hab da noch einen Fehler in der Registry).
Melde mich dann obs geklappt...
 
Habs jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es ist das selbe Problem.
Nach der Pin Eingabe fragt er mich wieder nach einem Netzwerkpin und bei der APN steht auch nix drin.
Also werd ichs Morgen auch einsenden müssen!!!!:(
 
Tja hoffe du bekommst es dann auch schnell wieder zurück, zwar ärgerlich aber scheint ein 3 problem zu sein.
Hatte seit dem aber kein problem mehr damit.

Gruß Andy
 
Hallo!

Leider habe auch ich das gleiche Problem. Galaxy Tab 10.1.

plötzlich kam bei meiner BOB Karte (Österreich) die gleiche Fehlermeldung

NETZENTSPERR-PIN für SIM
________

Freigeben
Ablehnen

:cursing::confused2:

eingeben.

bitte um neue Erfahrungsberichte.

vielen Dank im voraus und schöne Grüße

Ferry
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Samsi2
Samsi2
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.299
bierma32
bierma32
M
  • michihorn
Antworten
5
Aufrufe
2.600
alope
alope
Zurück
Oben Unten