1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzinfo als App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ksc011, 09.08.2010.

  1. ksc011, 09.08.2010 #1
    ksc011

    ksc011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    hallo

    kennt jeman ein app das mit immer die aktuelle netzinfo anzeigt?

    würde immer gerne sehen ob ich auch wirklich mit/über "vodafone" verbunden bin.


    mfg
     
  2. djmarques, 09.08.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    auch hier ist die Rechtschreibung Willkommen ;)

    Zieh mal die Statusleiste nach unten ;)

    Gruß
     
  3. Kev, 09.08.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  4. Handymeister, 09.08.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wohnst Du denn grenznah, so dass sich dies öfters ändert? Ansonsten mach die automatische Netzwahl aus und leg es manuell auf "vodafone" fest. Dann hast Du entweder vodafone oder nix ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Hurt, 09.08.2010 #5
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2010
    meinst du app oder widget?

    bei mir steht der aktuelle netzbetreiber dort wenn ich die benachrichtigungs-leiste runterziehe.

    wenn dir das nicht reicht hol dir die app "AnyCut" und erstelle einen shortcut zu ...
    Schnellzugriffe -> Any Cut -> Activity -> ("Choose an activity" laden lassen, dauert etwas) -> Telefoninfo

    da hast du dann auch gleich mehr informationen und funktionen (zB mit menu-taste -> optionen -> Datenverbindung aktivieren/deaktivieren direkt APN ein/ausschalten etc.
     
  6. Kolja, 17.08.2010 #6
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Wo kann man das denn ausschalten? Ich wohne im Dreiländereck zwischen Deutschland, Holland und Belgien und ich rutsche auch öfter in auslänsiche Netze und würde das Roaming gerne unterbinden.
    Danke und Gruß
    Kolja
     
  7. djmarques, 17.08.2010 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    EInstellungen->Drahtlos & Netzwere -> EInstellungen für Mobile Netze->Netzbetreiber
     
  8. Kev, 17.08.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Handbuch Seite 99 ;)
     
  9. DrMole, 17.08.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber und sucht das handy mal nach allen was zur verfügung steht und dann wählst deinen Netzbetreiber aus.
    das wars auch schon.

    i hoff ich konnte helfen

    Gruß
     
  10. djmarques, 17.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Schau mal 2 Posts über dir :p
     
  11. DrMole, 17.08.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    verdammt net scho wieder:(

    gruß
     
  12. Kolja, 17.08.2010 #12
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    djmarques: die einstellungen habe ich schon gefunden.
    kev: das habe ich auch schon gelesen...

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass man irgendwo explizit einstellen kann, ob er manuell oder automatisch das netz wählen soll. Scheint ja nicht der Fall zu sein.

    D.h. wenn ich über "Netzbetreiber" meinen Provider ausgewählt habe, bucht er sich nicht ungefragt in ausländische Netze ein?
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du kannst doch auch das Roaming explizit ausschalten...
     
  14. Kolja, 17.08.2010 #14
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Für Daten ja, aber wo für das "normale" Telefonnetz?
    Ich muss sagen, die Einstellungen für Telefonroaming finde ich echt schlecht bei Android. Bei Symbian, WindowsMobile und SonyEricsson ist das eindeutig einzustellen: "automatisch" heisst "nimm ungefragt was du kriegen kannst, wenn das heimnetz nicht verfügbar ist" und "manuell" bedeutet "bleib im heimnetz und verzichte auf telefonempfang, es sei denn ich stelle manuell einen anderen provider ein".
    Diese Eindeutigkeit vermisse ich in der Menüauswahl und der Anzeige bei Android.
     
  15. marcsN, 17.08.2010 #15
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    So sollte es sein, ja!
     

Diese Seite empfehlen