Netzmodus HSPA

G

Gysmo

Neues Mitglied
0
Grüße,


ich habe ein S5 mini mit Android 5.1.1 und ein kleines aber extrem nerviges Problem.

Die Internetverbindung unter dem Verbindungssymbol „H“ (HSPA) funktioniert nicht. Sobald dies auf „E“ oder „H+“ umspringt, läuft alles einwandfrei. Wegen dem Problem war mein Handy schon 2 Mal zur Reparatur – ohne jede Verbesserung. Eine neue Simkarte habe ich auch schon eingesetzt – brachte auch nix. Wenn ich meine Simkarte in einem anderen Telefon benutze, funktioniert das. Telefon auf Werkseinstellungen setzen brachte auch nix. LTE ist in meinem Tarif nicht enthalten.


Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat vielleicht von euch einer eine Idee?

Ich habe auch schon versucht dieses HSPA abzuschalten. Über die Netzmoduseinstellungen würde ich ja auch das H+ abstellen.

Diese Anleitung funktioniert bei mir leider nicht:

Samsung Galaxy S: HSPA abschalten und Strom sparen


Kann mir irgendwer weiter helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten