1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzprobleme bei Anrufen, Medion Mobile

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von peppler, 21.04.2012.

  1. peppler, 21.04.2012 #1
    peppler

    peppler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hey.

    Ich besitze nun seit ca. einem Jahr ein HTC Desire. Und bin, mal abgesehen von dem Speicherproblem, auch sehr zufrieden mit diesem.

    Jedoch treten seit einiger Zeit massive Netzprobleme beim telefonieren auf.
    Entweder ich kriege erst gar keine Verbindung (ein Piepton, dann ist die Leitung tot) oder die Sprachqualität ist dermaßen miserabel bzw. ruckelig, dass sich kein Wort verstehen lässt.
    SMS bzw. das mobile Internet funktionieren soweit ohne Probleme.
    Ich benutze Medion Mobile ("Aldi- Talk" / E-Plus).
    Mein Desire ist nicht gerootet und läuft mit der Software 2.29.4**.**, Android 2.2.2

    Meine Frage ist nun, ob dieses Problem etwas mit der Software oder ähnlichem zu tuen habe könnte, oder ob es mein Gerät wohl einschicken muss?!

    Wenn noch Angaben fehlen, bitte einfach bescheid sagen ;)

    Schon einmal vielen Dank für eine erwartungsgemäß schnelle Antwort in diesem super Forum ;)
    :)
     
  2. 2WildFire, 21.04.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich würde erstmal ein andere/s SIM/Netz versuchen, bevor ich das Handy einschicke.
    Kennst nicht jemand der Dir mal für 5min seine SIM leiht?
    Oder mal bei Medion Mobile nachfragen, ob zZ Netzprobleme auftreten.
     
  3. MarciWoi, 21.04.2012 #3
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich hatte früher auch Medion Mobile und nicht all zu gute Verbindung und oft Probleme. Silverster war sogar das ganze Netz down :D
    Das war der Grund warum ich nach Vodafon gewechselt bin :)
    Naja versuch es wie schon gesagt mit na anderen Sim!

    Grüße Marcel
     

Diese Seite empfehlen