1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzprobleme SMS/Anrufe/Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von commander731, 10.04.2011.

  1. commander731, 10.04.2011 #1
    commander731

    commander731 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hi allerseits!

    Seit 2 Wochen habe ich es nun (Firmware 2.2) und bisher liefs problemlos.
    Seit gestern jedoch habe ich massive Probleme: SMS versenden geht manchmal garnicht, der Empfang verläuft verzögert um manchmal 15 Minuten. Auch wenn ich jemanden anrufe, kriege ich manchmal ein Besetztzeichen, während eingehende Anrufe auch meistens ein Besetztzeichen bekommen. Minuten später erhalte ich dann eine SMS, ich hätte einen verpassten Anruf.

    Mit anderen SIM-Karten das selbe Spiel, auch das RÜcksetzen auf Werkszustand brachte leider keine Abhilfe.
    Ich bin im BASE-Netz, allerdings funktionierten andere Handystestweise zeitgleich ohne Probleme im selben Netz, daher schließe ich das aus.

    Ich schätze das Smartphone hat ein technisches Problem...

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. presseonkel, 10.04.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also ich würde (angesichts der Tatsache, dass Du im E-Plus Netz unterwegs bist und dieses Netz nicht gerade durch seine Problemlosigkeit von sich reden macht) doch erstmal auf Einschränkungen im Netz tippen. Dass andere Handys diese Probleme nicht haben, hat erstmal nichts/wenig zu sagen...
    Wie alt ist denn Deine Sim - Karte?
     
  3. commander731, 10.04.2011 #3
    commander731

    commander731 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Die SIM-Karte ist ebenso erst 2 Wochen alt, wenn ich diese in ein anderes Handy einlege, funktioniert alles fehlerfrei.. Also müsste es doch wohl am Galaxy liegen, wenn mich nicht alles täuscht?
     
  4. presseonkel, 10.04.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ok, erst zwei Wochen alt/neu - an der SIM wird es wohl nicht liegen (ältere Karten arbeiten mit einer anderen Spannung und verursachen in (neuen) Handys (speziell Smartphones) Probleme).
    Ich habe eben auch mal im Störungs-Monitor nachgesehen, ist in der Tat auch keine Störung bei E-Plus gemeldet...

    Welche FW hast Du genau drauf?
    Hast Du schon mal eine anderen SIM im SGS getestet? Treten die Störungen damit auch auf?

    edit: hast ja gepostet, dass Du andere Karten schon getestet hast, sorry...
    also bei anderen Netzen zickt das Handy auch, richtig?
     
  5. commander731, 10.04.2011 #5
    commander731

    commander731 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    PDA: I9000XFJP9
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000OXFJPD
    BUILD Info: 2010.11

    Ich habe eine andere BASE-SIM ins SGS eingelegt und konnte die gleichen Probleme mit SMS/Anrufen verzeichnen, ja.
     
  6. presseonkel, 10.04.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    aber ein anderes Netz hast Du noch nicht getestet? Wenn Deine Probleme mit z.B. einer D1 Karte auch auftreten, dann sollte es in der Tat am Handy/FW liegen.
    Hast Du die MÖglichkeit, die Karte eines anderen Netzbetreibers zu testen?
     
    commander731 bedankt sich.
  7. commander731, 10.04.2011 #7
    commander731

    commander731 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Leider nein, alle Personen um mich herum sind im E-Plus-Netz unterwegs...

    Danke für die sehr schnelle Hilfe!!
     
  8. presseonkel, 10.04.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Du solltest versuchen, es mit einem anderen Netzt zu testen. Die Alternative (Flashen) dürfte aufwändiger sein...:)
     
  9. commander731, 12.04.2011 #9
    commander731

    commander731 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Update:

    Nach dem Wochenende war ich wieder an einem anderen Standort, hier scheint alles wieder normal zu funktionieren. Kann doch irgendwie nicht sein, dass mein Galaxy S mit gewissen Standorten (trotz voller Empfangsleistung) überhaupt nicht zurecht kommt, während andere Handys mit der selben SIM ohne Probleme auskommen?!
     
  10. Pogo-Air, 27.04.2011 #10
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich hatte genau dieses Problem letztes Jahr mal, ebenfalls Eplus, allerdings ein anderes Handy. Bei mir war die Ursache folgende: Ich hatte bei Netzmodus auf "nur UTMS" eingestellt, wahrscheinlich versehentlich. Besser ist hier "dual". Wenn nämlich am Standort kein UTMS verfügbar ist, ist man tot.

    Ciao...POGO
     
  11. letit, 27.04.2011 #11
    letit

    letit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo...
    habe die selbe problematik mit O2, der fehler dritt aber nur ab und an auf.
    ich strate dann das system neu und in 98 % der fälle geht es dann wieder.
    Manchmal hilft auch in den offline modus zu wechseln funktioniert aber nur in 50% der fälle.

    PDA:JPY / PHONE:JPY / CSC:JPY (DBT)

    mfg. pablo
     

Diese Seite empfehlen