Netzprobleme

P

PhENom12

Neues Mitglied
0
Hallo Jungs,
ich bin neu hier und ahbe ein Problem dringenster angelegenheit.

Mein Samsung Galaxy Ace S5830i scheint sich ohne ersichtlichen grund auf einmal so vom Jetz zu trennen. In dieser Zeit ist mein Handy zwar an, es empfängt aber weder Sms und bei ANrufen kommt " Dieser Gesprächspartner ist zZ..." Erst nach einem Neustart ist das Handy wieder am Netz.

Entschuldigung für die Reschtrschreibfehler aber es ist gleich 12 und ich bin zur Feuerwehr gefahren weil meine ALarmierung erst nach einem Reboot ( im übrigen 5 STd zu spät) angekommen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg.: Klaas
 
Klingt nach dem "Klassiker" schlechte Netzabdeckung.

Versuch mal unter -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke zu aktivieren, wenn Du nicht gerade aktiv im Internet unterwegs bist.

Das hat bei mir geholfen.
 
Habs mal eingeschickt läuft ja noch auf Garantie. :D
Ist aber wirklich ärgerlich, da gehts ja um was wichtiges.
 
Nur so nebenbei, tritt dieses Problem häufoger bei diesem Telefon auf? Hatte es bis jetzt 2mal..... es muss doch einen Grund geben^^
 
Hat nix mit dem Ace zu tun, sondern liegt an Deinem Netzanbieter, der es nicht schafft, ein stabiles Netz für schnellen Daten- und Mobilfunkverkehr gleichzeitig bereitzustellen.
 
Habe D1, außerdem hab ich Datenvehrkehr (oder wie das heißt) deaktiviert da ich kein Internet benötige.
 
Das sagst du jetzt..warts mal ab, bis du auf den Geschmack gekommen bist. Dann ists nicht mehr wegzudenken ;) Dafür ist ja auch ein Smartphone da!
 

Ähnliche Themen

E
  • Elli110
Antworten
15
Aufrufe
8.620
LarsBase
L
Zurück
Oben Unten