Netzprobleme

N

nane63

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mir ein neues Smartphone (mein erstes!) von Aldi zugelegt, u.a. weil meine Kinder und andere Familienangehörige den gleichen Vertrag haben: ALDI-Talk 300

Nun habe ich ständig Netzprobleme, kann keine SMS empfangen, nicht telefonieren oder Anrufe empfangen; die Nachricht lautet dann: "nicht im Netz registriert", während z.B. meine Kids am gleichen Ort munter telefonieren und simsen können. Es liegt also nicht am Netz-Provider Medion, sondern irgendwie an meinem Handy.
Sobald ich merke, dass kein Empfang da ist und das Handy ausschalte und dann wieder an, ist plötzlich Netz da, und die SMS purzeln nur so rein.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Was kann man da machen?

Nane
 
Hallo Nane.
Willkommen im Forum.
Leider bist du hier völlig falsch, ich werde deinen Beitrag nun verschieben. Bitte ließ dir nochmal aufmerksam diesen (Oben angepinnten und kaum übersehbaren) Post durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-ersten-post-unbedingt-lesen.342919.html!
Desweiteren würde ich dir ans Herz legen, dir die Forenregeln noch einmal anzuschauen.
Beste Grüße und viel Spaß im Forum,
Peter :)
 
Hallo Peter,

danke für die Verschiebung! Ich habe mich schon eine Weile in deinen Tipps für neue User rumgeklickt. Trotzdem habe ich a) kein spezielles Forum für mein Gerät gefunden (wohl weil ich "Galaxy Music" weggelassen hatte)

b) habe ich den Unterschied zwischen Thema erstellen und Beitrag erstellen nicht ganz kapiert

Bin aber auch neu in der Foren-Welt und werde wahrscheinlich kaum hilfreiche Tipps geben können. Bin gespannt, ob ich welche kriege.

Nane
 
Unter der Annahme, dass Dein Netzanbieter bzw. der Netzbetreiber im 2G- und im 3G-Bereich aktiv ist, solltest Du das benutzte Frequenzband auf den jeweils anderen Wert ändern oder gleich auf automatisch einstellen.

Einstellungen => Drahtlos ... => Weitere Einstellungen ... => Mobile Netzwerke ... => Netzmodus


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke! Danke! Und nochmals danke!

Habe sofort die Anweisungen befolgt und den Netzmodus geändert.

Mal schauen, ob sich jetzt die Netzausfälle verringern.

nane
 
Zurück
Oben Unten