Netzsuche abschalten?

S

sigmahr

Neues Mitglied
0
Hi,
in meiner Wohnung gibt es Ecken ohne bzw. mit schlechtem (Telefon-)Netzempfang. Immer wieder kommt ein entsprechender Hinweis in den Vordergrund, wenn ich z.B. mit anderen Apps arbeite bzw. mal spiele. Das ist besonders bei Spielen sehr störend.
Kann man das abschalten? Bisher habe ich keinen funktionierenden Hinweis gefunden. Danke.
sigmahr
 
hi wenn du zu der zeit wo du spielst keinen netzempfang brauchst,könntest mal den flugmodus ausprobieren damit deaktivierst du jeglichen mobilen empfang.
 
Ich habe - da das gleiche Problem mit dem supertollen 1&1-D-Netz das wenn auch nur GPRS liefert -die App NoBars installiert. Diese schaltet nach einer definierten Zeit ohne Mobilfunkempfang (imho 30 Sek., 2/10 Min.) automatisch in den Flugmodus (mit aktiven WLAN). Nach einer ebenfalls bestimmbaren Zeitspanne versucht die App wieder GSM-Empfang herzustellen, sofern verfügbar.
 

Ähnliche Themen

Baron1971
  • Baron1971
Antworten
6
Aufrufe
1.570
Baron1971
Baron1971
Zurück
Oben Unten