1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzsuche dauert zu lange - Einwahl forcieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von joojanta, 17.12.2011.

  1. joojanta, 17.12.2011 #1
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Hallo mal wieder,
    heute habe ich eine halbe Stunde im U-Bahntunnel festgesteckt - ohne Netz (Aldi-Talk, 30-Tagesflat). Als ich wieder im Freien war, wo definitiv wieder Netz hätte sein müssen, hat es Minuten gedauert, bis ich wieder Internetverbindung hatte.
    Meine Frage: Gibt es vielleicht eine App, die 1. die Verfügbarkeit verschiedener Netze anzeigt und mit der man 2. eine Interneteinwahl forcieren kann?
    Gruß, JJ
     
  2. qupfer, 17.12.2011 #2
    qupfer

    qupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.12.2011
    mal Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet? Da im besagten ja sämtliche Sende/Empfangsantennen abgeschaltet werden sollte das Gerät beim wieder einschalten ja eigentlich schlau genug sein, nach vorhandenen Netzen zu suchen.
     
  3. joojanta, 17.12.2011 #3
    joojanta

    joojanta Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das ist ein hervorragender Tipp - und so einfach :cool2: Werde ich mal testen!

    Vielen Dank, JJ
     

Diese Seite empfehlen