1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzsuche erfolglos trotz Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von karl85, 02.06.2012.

  1. karl85, 02.06.2012 #1
    karl85

    karl85 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum Empfang bzw. zur Netzsuche:

    1) wenn das Gerät einen Empfangsabbruch hat zeigt es fallweise noch Balken an, obwohl (wenn ich die Statusleiste herunterziehe) "nur Notrufe" möglich sind. Das passiert z.B. wenn ich die Antenne beim Simsen und geringem Empfang zuhalte. Wieso?

    2) Gehe ich in solchen Fällen auf Netzsuche, wird öfters kein Netz gefunden; schalte ich jedoch auf "offline" und dann wieder auf "online" ist die Suche umgehend erfolgreich - das habe ich auch schon festgestellt, wenn in Wirklichkeit an der Stelle, wo ich die Suche durchführe, 3-4 Balken Empfang vorhanden sind. Hat jemand eine Erklärung?

    Danke, LG
    Karl
     
  2. wiktop, 09.07.2012 #2
    wiktop

    wiktop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe schon eine neue SIM geholt, nix geändert. Glaube langsam dass es an dem Handy liegt. Bin manchmal stundenlang nicht erreichbar, obwohl die Kiste Empfang zeigt. Nur Neustarten bringt Wiederbelebung.

    Hat jemand was rausgefunden?
     

Diese Seite empfehlen