Netzsuche erfolglos trotz Empfang

karl85

karl85

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Empfang bzw. zur Netzsuche:

1) wenn das Gerät einen Empfangsabbruch hat zeigt es fallweise noch Balken an, obwohl (wenn ich die Statusleiste herunterziehe) "nur Notrufe" möglich sind. Das passiert z.B. wenn ich die Antenne beim Simsen und geringem Empfang zuhalte. Wieso?

2) Gehe ich in solchen Fällen auf Netzsuche, wird öfters kein Netz gefunden; schalte ich jedoch auf "offline" und dann wieder auf "online" ist die Suche umgehend erfolgreich - das habe ich auch schon festgestellt, wenn in Wirklichkeit an der Stelle, wo ich die Suche durchführe, 3-4 Balken Empfang vorhanden sind. Hat jemand eine Erklärung?

Danke, LG
Karl
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe schon eine neue SIM geholt, nix geändert. Glaube langsam dass es an dem Handy liegt. Bin manchmal stundenlang nicht erreichbar, obwohl die Kiste Empfang zeigt. Nur Neustarten bringt Wiederbelebung.

Hat jemand was rausgefunden?
 

Ähnliche Themen

O
  • offenbacher
Antworten
2
Aufrufe
2.463
amateur987
A
karl85
  • karl85
Antworten
6
Aufrufe
1.198
email.filtering
E
X
Antworten
1
Aufrufe
3.322
Skalar
S
Zurück
Oben Unten