1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzsuche

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Healy, 15.02.2011.

  1. Healy, 15.02.2011 #1
    Healy

    Healy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo

    Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Ösi und Deutschland. Tagsüber bin ich in Ösi (dort arbeite ich) und Abends hier in Deutschland. Somit habe ich mindestens zweimal täglich einen Netzwechsel.

    Das funktioniert soweit ganz gut, vorausgesetzt ich bewege mich weit genug von der Grenze weg. Direkt im Grezort, gehen beide Netzte gleich ungefähr gut rein. Komme ich Abend aus dem Ösi Netz in den Grenzort und mache dort dann eine manuelle Netzsuche, dann interessiert das das X10 herzlich wenig. Es zeigt mein deutsches Heimnetz (Telekom) nicht an und ich bleibe im Ösi Netz. Ich weiß aber 100% dass das Netz an dem Platz geht. Das X10 zeigt das aber nicht an :blink: Erst wenn ich mich ca. 7 km von der Grenze entferne und das Ösi Netzt nicht mehr empfangbar ist, dann "findet" das X10 das deutsche Netz auch. Gleiches Spiel in die andere Richtig. Erst einige km in Ösi kann ich bei der manuellen Netzsuche das Ösi Netz auswählen.

    Weiß denn einer warum das beim X10 so doof ist? Bei all meinen vorherigen Handy war das nicht so.
     
  2. quercus, 15.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus

    Link: schneller Netzwechsel

    Ungefähr in der Mitte des Beitrages, beschreiben "Grenzgänger"mit dem gleichen Problem wie du, dieses Tool als hilfreich.
     
  3. Healy, 16.02.2011 #3
    Healy

    Healy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Ja wie geil ist das denn? Einfach genial. Vielen Dank für deine Antwort. Genau sowas habe ich gesucht. Ich war schon kurz davor mir so ein App selber zu programmieren. Aber wenn andere das gleiche Problem hatten und es schon was gibt, dann passt es ja.

    Was aber vermutlich bleiben wird, dass in Grenzort das jeweils andere Netz vom X10 nicht gefunden wird. Evtl. nimmt es an, dass es schon in dem Netz ist und zeigt es desshalb nicht mehr in der Liste an. "A1 Telekom" ist ja immerhin ähnlich als "Telekom".
     

Diese Seite empfehlen