Netzteil des Desire zu schwach?

R

roady55555

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wenn ich das Desire Nachts mit dem mitgelieferten Netzteil (Adapter plus USB-Kabel) auflade, vom Strom trenne, kann ich mich nach knapp 3 Stunden von den ersten beiden Balken in Akkustandanzeige "verabschieden". Soweit so gut, lade ich das Desire aber mit einem originalen Netzteil eines kanadischen Herstellers :biggrin: auf, habe ich bei gleicher Belastung des Gerätes erst nach 5 Stunden den "ersten" Balken weg. Bilde ich mir das nur ein, oder läd der Akku mit dem Fremdnetzteil besser/richt auf? :cursing:

Gruss

Christian
 
... wer ist denn der kanadische Hersteller und wie ist die Typenbezeichnung des Netzteiles? :D

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Der Kanadier lädt wahrscheinlich mit 500 ma während HTC mit 1A lädt. Soweit ich mitbekommen habe, soll langsameres Laden besser sein.
 
Stimmt, das HTC hat 1A output, das BB 700mA. Kann das Netzteil evtl. Schaden nehmen?

Gruss
Christian
 
Lädt das Desire mit "AC" oder mit "USB"?

Mit USB nimmt es sich nur 500mA aus dem Netzteil, mit AC versucht es 1000mA zu bekommen.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wie finde ich das denn heraus?
 
Wie das Desire lädt findest du in:
> Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkustatus

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
OK, läuft auf AC. Das heißt das HTC zieht mehr Leistung als das BB Netzteil liefert. Im schlimmsten Fall geht wohl das Netzteil kaputt, das Telefon wohl nicht.... Oder? ;-)
 
... deinem Desire passiert nichts :smile:

Und dem Netzteil warscheinlich auch nichts.

Wenn es ein kanadisches Produkt ist, sollte es ja mit einem guten Sicherheitsaufschlag bei seinen Leistungswerten versehen sein :winki:
... oder die 5V gehen soweit runter bis nur noch 700mA fließen

Gruß Harry
 
Na dann ist ja gut :) Nur wirklich auffällig das die Teile sich beim Laden so unterschiedlich verhalten :-/ Danke auf jeden Fall!
Gruss
Christian
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.135
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.881
jungermann
jungermann
S
Antworten
5
Aufrufe
2.389
chk142
C
Zurück
Oben Unten