Netzteil/Ladegerät pfeift

Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
980
Habe vorhin festgestellt, daß das Netzteil seltsame Geräusche macht.
Ist das ein Bug oder Feature? Kann jemand von Euch ähnliches berichten?

Dürfte meiner Meinung nach eigentlich nicht sein ... werde es wohl zum Händler geben müssen. :confused2:

Gruß, Markus
 
Deutlich hörbar, oder nur beim Ohr draufhalten?

Schaltnetzteile machen schonmal solche Geräusche. Liegt an der höheren Frequenz der geschalteten Spannung. Bei Netzteilen aus dem PC (gleiche Technik) kommt das dann von den Spulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei 20-30cm Entfernung zu hören. Hab's auch nur bemerkt, als ich es in einer Wandsteckdose direkt neben mir, auf Kopfhöhe eingestöpselt habe.

Gruß, Markus
 
Also kein übermäßig lautes/hörbares Pfeifen?

Ist dann normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Okidoki, dann ist's wohl normal. Danke für Deine Antwort.

Gruß, Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.096
AStroDroid
A
A
  • avravr
Antworten
13
Aufrufe
2.180
avravr
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.810
Magnitud
M
Zurück
Oben Unten