Netzteil vom Sensation

A

All40NE

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich hab leider das orginal Netzteil des Note verloren und hab hier noch eins vom HTC Sensation rumliegen:
INPUT: 100-240V ~ 200mA 50-60Hz
OUTPUT: 5V (bindestrich mit 3 punkten drunter) 1A

Kann ichs ohne bedenken benutzen?
 
Ja. Das ist der Sinn der einheitlichen Lademöglichkeit über einen Micro-USB-Stecker am Endgerät.
 
naturelle schrieb:
Ja. Das ist der Sinn der einheitlichen Lademöglichkeit über einen Micro-USB-Stecker am Endgerät.

Die Netzteile können sich von der Spannung und der Stromstärke unterscheiden. Nur weil der Stecker der gleiche ist, heißt das nicht dass man jedes Netzteil benutzen kann, nur weil der Stecker passt...
 
Aber man kann eigentlich jedes Smartphone Netzteil verwenden, das hat etwas mit der Norm zu tun. Das sind einfach 5V USB-Strom.
 
Die von die angegeben Werte entsprechen denen des originalen Netzteils und somit passt das prima.

Bei Ersatznetzteilen sollte man darauf achten das sie mindestens 1000mA (1A) Strom liefern können,
sonst wird das Laden des großen Note- Akkus zur Geduldsprobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
All40NE schrieb:
Die Netzteile können sich von der Spannung und der Stromstärke unterscheiden. Nur weil der Stecker der gleiche ist, heißt das nicht dass man jedes Netzteil benutzen kann, nur weil der Stecker passt...

Eben nicht, da für den Stecker (am Netzteil) eine Spannung von 5V vorgeschrieben ist. Das ist ja der Sinn von Microusbnetzteilen. Nur der Strom kann unterschiedlich sein... aber das ist egal, da dann das Endgerät evtl. langsamer geladen wird... wenn nicht ausreichend Strom fliest...
Sonst könntest Du ja nicht über USB laden....
 
All40NE schrieb:
Die Netzteile können sich von der Spannung und der Stromstärke unterscheiden.
Spannung nein, Stromabgabe ja. USB ist keine Spaß-Erfindung, so ein, zwei Gedanken hat man sich dabei schon gemacht...
Nur weil der Stecker der gleiche ist, heißt das nicht dass man jedes Netzteil benutzen kann, nur weil der Stecker passt...
Doch, genau das heisst es. Alles andere wäre auch ziemlich idiotisch.
 
Wichtig ist bei den USB Ladegeräten nur das die "Abgabe" der milliamper die "Mindestanforderung" erfüllt. Was im Klartext bedeutet wenn ein Gerät 1000mA ladestrom benötigt wird es sich diesen Strom auch von einem Netzteil nehmen das mehr mA liefern kann. Anders sieht es da aber mit Netzteilen aus die diese "Mindestanforderung" nicht erfüllen, da dieses Netzteile ständig unter Volllast betrieben werden entsteht eine gewisse Wärme am Netzteil. Und das Laden dauert auch um einiges länger.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
5.168
SGSler
SGSler
Zurück
Oben Unten