Netzteil?

Nein leider nicht. Ein extra Kabel ist im Moment nur mit dem Reiseladegerät (Adapter, Ladegerät und Kabel) angekündigt... und selbst das ist noch nicht verfügbar!
Es gilt also: Auf dieses Kabel ordentlich aufpassen!! ;)
 
Es ist ja nicht weg. nur wohnt die freundin 50 km weit weg. Da hab ich keine lust ständig kabel durch die gegend zu schleppen. Dachte die hätten sich langsam mal auf genormte stecker geeinigt. Gilt wohl nicht für tablets.
 
Hallo zusammen,

ich hab grad mein TF101 von Amazon bekommen. Da ist zwar ein USB-Adapter fuer einen wechselbaren Strom-Steckeraufsatz drin, aber eben kein Aufsatz mit Schuko/Euro-Stecker. Ich frage mich echt welchen Sinn diese Lieferung macht, man kann das Geraet ja eigentlich kaum ueber einen normalen USB laden, das dauert ewig.
Hat jemand einen Tipp wo man den passenden Aufsatz fuer dieses Asus-Netzteil herbekommt?
 
So, nach Telefonaten und Emails mit Amazon wurde festgestellt dass dieses Teil nicht fehlen darf. Deshalb schickten die jetzt nochmal ein komplettes Ersatzgeraet, und diesmal ist alles dabei. Das Laden mit dem Originalnetzteil geht viel viel schneller als mit den Behelfsloesungen die ich bisher versucht habe. Ich bin ziemlich zufrieden damit.
 
Habe meinen TF aus den USA und bisher einen etwas unhandlichen Adapter von Brennenstuhl verwendet. Allerdings ist mir dann dieses nette kleine Stück Plastik und Metall wieder eingefallen:
Flat to Round Power Plug Convertor - Free Shipping - DealExtreme

Ergibt zusammen ein recht kompaktes Netzteil, zumal man es gut auseinandergebaut transportieren kann.
f0fff01d59bc.jpg
 
Hier passt es gerade halbwegs : Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil das ich sowohl im Auto aus auch zu Hause nutzen kann.
Es gibt irgendwie jede Menge Kombi-Netzteile für Notebooks (mit diversen Adaptern und Spannungen von 15-25V u.ä.) die auch einen USB Anschluss haben. Der USB Anschluss ist bei den Netzeilen die ich gefunden habe ( wie dieses oder dieses ) jedoch auf 5V fest eingestellt und somit ungeeignet.

Bei den "stationären" 12V Netzeilen ohne KFZ Anschluss die in diesem Thread schon diskutiert wurden gibt es im Gegensatz dazu die Möglichkeit u.a. einen weiblichen USB Adapter anzuschließen und so zumindest 12V nutzen zu können.

Eine Kombination habe ich leider noch nicht gefunden. Hat da jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier war ich fündig geworden, habe die sache aber nicht weiterverfolgt,
da kaum interesse bestand:

https://www.android-hilfe.de/forum/...aet-sammelbestellung.152454.html#post-2069585

werde wohl irgendwann mal sowas basteln:

xda-developers - View Single Post - DIY TF101 charger and other charging methods

gibt auch die möglichkeit, sich ein Y-kabel zu basteln mit dem man gleichzeitig
das tf per usb mit dem pc zur datenverbindung nutzt und andererseits am pc (oder 12-15Vol tmit kfz-adapter) mit dort innen vorhandenen 12Volt zum laden
verbindet. somit hätte man ein universelles ladegerät für ein paar €uro.

scheint so, als ob man auch in hongkong oder china fündig werden kann:

http://www.ebay.de/itm/Custom-Made-...Accessories&hash=item336de7fbff#ht_4042wt_988

oder mit "original" kabel:

http://www.ebay.de/itm/USB-Car-Char...Accessories&hash=item336de7a5b3#ht_4041wt_988

kann natürlich nichts über die qualität sagen und würde höchstens mit paypal zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, sollte es wirklich keine kombinierte Lösung zu geben?

Am günstigsten fährt man wohl wenn man sich so ein Car-Plug und ein separates Netzteil ohne KFZ-12-Volt Anschluss dafür aber mit 12 Volt am USB Ausgang (über einen Adapter) kauft. Damit ist man dann im Auto wieder deutlich unflexibler und läd auch zu hause langsamer...

Irgendwie hätte ich mir von Asus ein ganz normales Netzteil mit Hohlstecker für das TF101 gewünscht. 15 Volt am USB Port ist einfach zu exotisch.

chaykee schrieb:

Kannst du bitte mal ein Detailfoto von dem USB Adapter machen ? Vielleicht kann man die Adapter ja mit Netzteilen die 15V ausgeben und auch einen KFZ Anschluss bieten kombinieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.087
nauke100
N
B
  • bl13
Antworten
0
Aufrufe
1.749
bl13
B
FriedrichJonathanKaiser
  • Gesperrt
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
4
Aufrufe
2.633
Transformer1
T
Zurück
Oben Unten