1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzteilanschluss auf USB ?

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von EKOisGPSy, 27.07.2012.

  1. EKOisGPSy, 27.07.2012 #1
    EKOisGPSy

    EKOisGPSy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Hallo,

    ich würde gerne das X7G per USB Anschluss (KFZ USB) laden.
    Gibt es ein Adapter welches den X7G Netzteilanschluss auf USB Typ A Stecker adaptiert, sodas man das X7G per USB laden kann ?
    Wie ist eigentlich die genaue Bezeichnung des Netzteilanschluss am X7G ?


    Danke
     
  2. Odakim, 27.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Da das X7G mit 7.4V arbeitet USB aber nur 5V "liefert" kann es keinen Adapter "USB auf X7G-Ladebuchse" geben (und deswegen lässt es sich ja auch nicht über die USB-Buchse laden)!

    Addendum: Pearl hat doch selbst ein Auto-Ladegerät im Angebot: http://www.pearl.de/a-PX2716-1541.shtml
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  3. EKOisGPSy, 28.07.2012 #3
    EKOisGPSy

    EKOisGPSy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ich brauche das KFZ Ladegerät nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2012
  4. EKOisGPSy, 28.07.2012 #4
    EKOisGPSy

    EKOisGPSy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2011
    P.S.
    Es kommen 12 Volt aus dem KFZ Anzünder, in dem ich einen Stecker mit USB Buchse gesteckt habe. In diese USB Buchse möchte ich nun einen USB Stecker einstecken, welcher einen ??? Stecker am Ende für das X7G hat.
    Die 12 Volt sollten ausreichen, oder ?
    Ich will NICHT am Laptop/PC/Mac laden (da nur 5 Volt).

    Wie aber ist die genaue Bezeichnung des ??? Steckers die in den X7G Netzanschluss kommt ????
    Oder BESSER welcher Adapter von USB Stecker A auf ??? Stecker (X7G) ?


    Danke
     
  5. Odakim, 28.07.2012 #5
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Trotzdem kommen aus der USB-Buchse nur 5 Volt!

    Genauso könnte ich sagen: ich stecke das Ladegerät für das X7G zu Hause in eine 230V-Steckdose, also kommen da am Ende auch 230V raus (was ebensolcher Unsinn ist wie Deine Aussage)!

    Es gibt keine Geräte die 12V auf eine USB-Buchse "legen", denn dann würde jedes normale Handy, MP3-Player, Navi, u.s.w. sofort an dieser Buchse abrauchen!

    Was Du da hast ist ein Ladegerät welches die 12V des Zigarettenanzünders auf 5V für USB-Geräte wandelt!

    Es ist zwar rein theoretisch möglich aus 5V wieder 12V zu machen, aber solche Wandler gibt es nicht weil es technischer Unsinn wäre!

    Um Dein X7G im Auto zu laden hast Du praktisch genau 2 Möglichkeiten:
    1. einen Netzwandler der aus den 12V wieder 230V macht und daran das normale Ladegerät anschliessen. (ist zwar auch Unsinn, aber die Geräte sind kaufbar!)
    2. so ein Ladegerät wie oben angegeben nehmen. (preiswert, sinnvoll und funktioniert)

    Selbst wenn irgendein chinesischer Hersteller einen Adapter von USB auf den Ladestecker des X7G anbieten würde, würde der nicht funktionieren weil aus einer USB-Buchse immer nur 5V kommen und das zum Laden eines 7.4V Akkus nicht reicht.


    Gesendet von meinem SPX-5 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  6. EKOisGPSy, 01.08.2012 #6
    EKOisGPSy

    EKOisGPSy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ok, Danke
     
  7. Eddyly, 23.09.2012 #7
    Eddyly

    Eddyly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2012
    Seltsamer Weise behauptet Pearl in der Bedienungsanleitung: Laden des Akkus über USB ist möglich, dauert wegen des oftmals zu geringen Stromes nur länger. Denkbar wäre das, sofern die Stromversorgung des X7 mit einem Spannungswandler arbeitet. Zwar also unwahrscheinlich, aber doch denkebar, also einen Versuch wert.:love:

    Eddyly
     
  8. Odakim, 23.09.2012 #8
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    @Eddyly

    ...nur dass Pearl-Bedienungsanleitungen einer notorisch schlechten Qualitätskontrolle unterliegen... :thumbdn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2012

Diese Seite empfehlen