Netztrennung

M

macrib

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein Problem, weiß aber nicht woran es liegt.
Einmal am Tag, fliege ich aus dem 1und1 (Vodafone) Netz.
Bis jetzt immer morgens.
Die Balkenanzeige funktioniert, aber daneben das Symbol (G oder 3G) ist nicht vorhanden. Ich kann dann auch nicht telefonieren oder angerufen werden. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte funtioniert es wieder, oder den Datennetzmodus neu aktivieren. Habe mit Samsung telefoniert, er meint am Handy liegt das nicht, es muss am Provider liegen. Habe dann bei 1und1 angerufen, die meinte wir schmeißen keinen aus dem Netz (z.B. nach 24 std.). Ich finde es ja nicht weiter schlimm, wenn mal das Netz unterbrochen wird, aber dann müsste auch ein automatische Neueinwahl vollzogen werden.
Hat von euch auch einer dieses Problem. (Version 2.3.6)
 
Ja ich besitze fyve das ist auch im vodafone netz is mir bei 2.3.3 immer mal passiert da musste ich aber immer rebooten also bei mir liegts definitiv am handy aber jetzt mit 2.3.6 is es mir noch nicht passiert
 
ich werde es mal weiter beobachten.
Vielleicht kann ich es noch mehr eingrenzen
 
Habe die automatische Netzwahl ersetzt und Vodafone manuell ausgewählt.
Bis jetzt funktionierts
 
Das ist gut. Hatte mal ähnliche symptome, habe mir dann eine neue simkarte (auf vf) schicken lassen, danach alles ohne unterbrechungen.
 
Zurück
Oben Unten