1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netztrennung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von macrib, 30.12.2011.

  1. macrib, 30.12.2011 #1
    macrib

    macrib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo,
    habe ein Problem, weiß aber nicht woran es liegt.
    Einmal am Tag, fliege ich aus dem 1und1 (Vodafone) Netz.
    Bis jetzt immer morgens.
    Die Balkenanzeige funktioniert, aber daneben das Symbol (G oder 3G) ist nicht vorhanden. Ich kann dann auch nicht telefonieren oder angerufen werden. Wenn ich das Handy aus und wieder einschalte funtioniert es wieder, oder den Datennetzmodus neu aktivieren. Habe mit Samsung telefoniert, er meint am Handy liegt das nicht, es muss am Provider liegen. Habe dann bei 1und1 angerufen, die meinte wir schmeißen keinen aus dem Netz (z.B. nach 24 std.). Ich finde es ja nicht weiter schlimm, wenn mal das Netz unterbrochen wird, aber dann müsste auch ein automatische Neueinwahl vollzogen werden.
    Hat von euch auch einer dieses Problem. (Version 2.3.6)
     
  2. PortoBraso, 30.12.2011 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ja ich besitze fyve das ist auch im vodafone netz is mir bei 2.3.3 immer mal passiert da musste ich aber immer rebooten also bei mir liegts definitiv am handy aber jetzt mit 2.3.6 is es mir noch nicht passiert
     
  3. macrib, 30.12.2011 #3
    macrib

    macrib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    ich werde es mal weiter beobachten.
    Vielleicht kann ich es noch mehr eingrenzen
     
  4. macrib, 02.01.2012 #4
    macrib

    macrib Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Habe die automatische Netzwahl ersetzt und Vodafone manuell ausgewählt.
    Bis jetzt funktionierts
     
  5. hans_reinsch, 02.01.2012 #5
    hans_reinsch

    hans_reinsch Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Das ist gut. Hatte mal ähnliche symptome, habe mir dann eine neue simkarte (auf vf) schicken lassen, danach alles ohne unterbrechungen.
     

Diese Seite empfehlen