1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

netzverbindungen deaktivieren, kein flugmodus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MacBreit, 13.11.2010.

  1. MacBreit, 13.11.2010 #1
    MacBreit

    MacBreit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo ,
    Gibt es eine moeglichkeit, zuhause im wlan die umts, gprs, edge usw. Zu deaktivieren ? Hintergrund ist, ich bin bei mir im keller, dort habe ich wlan aber kein handynetz. Trotzdem finde ich unter akkuverbraucher handy standby bei 80% versucht sich also das desire immer ins handynetz einzuwaehlen ? Ich brauechte sowas wie den flugmodus, aber der deaktiviert ja auch wlan.

    Habt ihr einen tipp fuer mich, wie ich akku sparen kann wenn ich kein eplus netz habe?

    Gruesse
     
  2. vogelmann, 13.11.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Gibt doch einfach das Widget dazu?: + --> Widget --> Einstellungen --> Mobiles Netz

    Kannst dir aufn Homescreen legen und bei Bedarf draufklicken. Wars das, was du meintest?
     
  3. MacBreit, 13.11.2010 #3
    MacBreit

    MacBreit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo, danke für deine Antwort. Leider ist es genau das nicht was ich meine. Das Widget "Mobiles Netz" habe ich mir auf schon lange auf dem Homescreen gelegt. Das verhindert ja nur, das ich eine Verbindung zum Internet aufrufen kann. Ganz wichtig z.B. beim Datenroaming.

    Trotzdem könnte ich noch weiter telefonieren, SMS und MMS verschicken, weil noch eine Verbindung zum Eplus Netz besteht. Diese will ich trennen.

    Jetzt hat mich gerade ein Kumpel einen Tipp gegeben, ich telefoniere just in diesem Moment über Skype mit ihm.

    Unter Anrufen als Nummer folgendes eintippen:

    Code:
    *#*#4636#*#*
    da gelangt man in ein Infomenü. Dort unter Telefoninformationen ganz runter scrollen gibs den Punkt "Mobilfunkverbindungen deaktivieren" oder man nimmt das App aus dem Markt "Phone Info" (im Market nach 4636 suchen, sonst erwischt man das falsche app), das macht nix anderes als den Code "anrufen". Das deaktiviert die SIMKarte.

    Damit ist mein Problem gelöst. Vieleicht gibs ja noch ein App was direkt die SIM Karte deaktiviert.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  4. StefanG1, 13.11.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hätte man auch ohne Thread mit Hilfe der Suchfunktion finden können!
     
  5. virtuoso, 13.11.2010 #5
    virtuoso

    virtuoso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du kannst auch einfach im Flugmodus WLAN wieder aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen