Netzverlust

educky schrieb:
Einstellungen--> Mobile Netzwerke--> Netzbetreiber--> Netzwerke Suchen

das tritt auch bei Vodafone auf und betrifft nicht nur das Desire....



Hallo,

aber das mache ich doch, wie in meinem obigen Beitrag beschrieben, verliere trotzdem das Netz.
Werde mal am Freitag mit o2 und logitel telefonieren was die meinen.

Grüße
 
androidofdarkness schrieb:
Ist euch in dem Thread aufgefallen, dass es nur O2 und Base-Kunden betrifft (Beides E-Netz)?

Also ich habe Vodafone und habe noch nie ein einziges mal Netzverlust gehabt. Daher vermute ich schwierigkeiten mit dem E-Netz!

Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung!

Bin im D-Netz und hab das selbe Problem..
 
Habt ihr denn dieses Problem auch wenn ihr nur GSM benutzt und WCDMA deaktiviert? Bei mir geht es mit GSM wunderbar, keine Abbrüche aber halt nur G und E Datenverbindung. Sobal aber WCDMA aktivert ist, reisst die Verbindung sofort ab. Ist jetzt seit ein paar Tagen so, vorher war wochenlang alles in Ordnung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
 
hallo

ich hab auch zuhause unterbrüche und kann es mir nicht erklären
gestern nacht hatte ich ständig unterbrüche und jetz liegt das desire am gleichen ort am tisch und hab 3 striche
nehme ich die desire in der hand, dann habe ich 1-2 striche
mit meinen alten nokia 5800 habe ich super empfang

ich wohne in der schweiz in der nähe der deutsche grenze und deshalb hab ich die netzauswahl manuel eingestellt
die dame ist gekauft ohne einschränkungen und mein netz ist die swisscom
scheint also auch nicht netzabhängig zu sein
 
Blocki schrieb:
Habt ihr denn dieses Problem auch wenn ihr nur GSM benutzt und WCDMA deaktiviert? Bei mir geht es mit GSM wunderbar, keine Abbrüche aber halt nur G und E Datenverbindung. Sobal aber WCDMA aktivert ist, reisst die Verbindung sofort ab. Ist jetzt seit ein paar Tagen so, vorher war wochenlang alles in Ordnung. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.


Hab meins jetzt mal auf GSM gestellt und werde das heute mal testen.

Grüße
 
Bei mir kann ich das leider sofort sehen. "GSM an" alles ganz normal. Wenn ich UMTS nutze wird die Verbindung getrennt sobald ich 3G oder hspa bekomme. Das äußer sich so, dass ich ermal ca. 30 sek keine Verbindung habe obwohl Balken und 3G Logo zu sehen sind und dann zeigt er diese kein Empang Symbol an. Nach 2 Minuten sind dann wieder Balken zu sehen und dann beginnt das selbe Spiel von vorne wenn ich 3G/H bekomme.
 
Hallo,

ich habe gerade aufmerksam den Thread komplett gelesen. Derartige Probleme kenne ich nun gar nicht, weder mit einem HTC Legend, noch mit dem HTC Desire.

Vielleicht solltet Ihr mal die jeweils installierten Radio-Rom-Versionen hier posten. Vielleicht lässt sich so das Problem eingrenzen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe das Problem seit kurzem auch mit folgendem

HTC Desire (rooted)
ROM: Modaco R 3.1 ROM
Radio: 32.37.00.32U_4.06.00.16_2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister schrieb:
vielleicht solltet Ihr mal die jeweils installierten Radio-Rom-Versionen hier posten. Vielleicht lässt sich so das Problem eingrenzen ...

Und dann noch ob das Gerät gerootet ist...
 
habe mal meine Daten ergänzt würde mich auch mal interessieren was alle anderen so für nen radio rom haben.
 
Bin bei D1 und habe das gleiche Problem. Das nervt schon ziemlich da ich es nicht immer sofort merke.
 
xabo schrieb:
Hab meins jetzt mal auf GSM gestellt und werde das heute mal testen.

Grüße

Also,

auf GSM läuft alles Problemlos. Liegt es vielleicht daran, daß die Netzabdeckung in meiner Umgebung nur Edge zuläßt?

Ach so, wo kann ich mein ROM ablesen?

Grüße
 
Also ich hatte dieses Problem auch mit dem Galaxy und meinem ersten Desire, was ich ja genau deshalb umgetauscht habe. Was mir noch aufgefallen ist: Leg ich das Handy auf den Wohnzimmertisch, kann ich Wetten darauf abschließen, daß es innerhalb der nächsten zehn Minuten das Netz verliert. Auf dem Wohnzimmerschrank - zwei Meter weiter - liegt es stundenlang ohne Probleme.

Ich hab auch mal das Display angelassen, um den Verlauf der Signalstärke zu beobachten, und da ist es tatsächlich so, daß das Gerät eine Weile mit drei Balken da liegt und dann plötzlich im Sekundentakt auf zwei, einen, Notruf und kein Netz zurückgeht. Manchmal dauert es dann fünf bis zehn Sekunden und das Signal ist schlagartig mit den gewohnten drei Balken wieder da.

Ich habe seit heute Morgen den Versuch mit ausschließlich 2G laufen und bis jetzt noch keinen Netzverlust, aber das darf doch eigentlich nicht sein. Da auch VF-Kunden das Problem zu haben scheinen und es mir selbst auch beim Galaxy passiert ist, liegt der Verdacht schon nahe, daß das ein Problem mit Android ist.

Eckdaten meines Desires:

Rooted: Nein
Baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Software: 1.20.207.3

Cheers,
Peter.
 
HTC Desire ohne root
Radio: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Software: 1.21.405.2 (Problem bestand auch schon vor dem Update)

Die Probleme die hier beschrieben werden sind allerdings sehr verschieden. Die meisten sprechen von gelgentlichen Verbindungsabrüchen. Bei mir wird die Verbindung, solbald UMTS verfügbar ist, in 100% der Fälle sofort getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC Desire ohne Root
Firmware: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Software-Nummer: 1.19.161.5

Das sind zum Vergleich meine Software Informationen. Ich kann das Problem nicht bestätigen, habe es jetzt in meiner Heimatstadt (Düsseldorf) und gestern auch im Schwarzwald ausprobiert. Weder hier noch sonstwo hatte ich jemals Netzverlust. In der Regel habe ich 3-4 Balken.

Was mir aufgefallen ist, dass die Software-Nummer bei meinem Vorredner anders als die meine ist. Ist das Providerabhängig und könnte der Fehler daran liegen?

xabo schrieb:
Ach so, wo kann ich mein ROM ablesen?

unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xabo
So, hier sind meine Daten:

HTC Desire NB t-mobile (Handy v. Logitech) o2 Internet M
ohne root
Baseband 32.30.00.28U_4.05.00.11
Software 1.15.110.11
Firmware 2.1 uptdate 1

Habe heute mit o2 telefoniert und der freundliche Herr sagte: da in meiner Gegend nur GSM mit Edge verfügbar sei und das Handy ein "Zipfelchen" vom UMTS empfängt. wäre es besser die Netzeinstellung auf GSM zu belassen. Hat auch wunderbar funktioniert - bis ich heute mein mobiles I-net einschalten wollte und keine Datenverbindung bekam, Netz o2 war aber vorhanden. Habe dann in den Flugmodus und zurück geschaltet, dann ging es wieder.

Gestern war ich fast den ganzen Tag im Wlan und hab auch ab und zu mobiles I-net eingeschaltet, da hat der Wechsel einwandfrei funktioniert.

Mein Wort zum Freitag.

Grüße
 
Hallo.

Ich habe das Problem scheinbar auch. Bin bei O². Handy ist aber frei und ohne Branding gekauft worden. Also nur O² Karte.

Hier meine Daten:
Firmware Version: 2.1-update1
Baseband Version: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Software Version: 1.21.405.2

Konnte heute zwischendurch ein paar Minuten nicht telefonieren. Nach Umschaltung auf "nur GSM" funktionierte es dann Problemlos.
Ich finde das auch nervig.

Welche Auswirkung hat eigentlich das umschalten auf "nur GSM"? Heisst das, ich kann dann auch Mobile nicht über UMTS surfen?
 
Ich habe nen Problem mit UMTS und der Vodafone Homezone
 
Mein Problem hat sich wohl erledigt. Meine Verbindungsabbrüche liegen an einem UMTS Sendemast der im Moment gewartet wird. Die Info hab ich im Eplus shop bekommen. Sobald der Mast wieder in Betrieb genommen ist sollte UMTS wieder gehen.
 
Welche Auswirkung hat eigentlich das umschalten auf "nur GSM"? Heisst das, ich kann dann auch Mobile nicht über UMTS surfen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
980
Ogo
O
Zurück
Oben Unten