Netzwahl verhindern?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Da ich im Grenzgebiet wohne und ich nur sehr selten und nur an bestimmten Stellen im Haus Empfang habe, kommt ständig die Nachfrage nach alternativen Netzen.
Jedem stinknormalen Handy kann man "beibringen" : eplus, wenn Netz ist, wenn nicht dann halt gar nix.
Es muss doch eine Möglichkeit geben dies auch bei einem neuen Smartphone zu tun.
Gibt es da keine App für?
Dafür würde ich das Gerät sogar rooten..

Absolut nervig, wenn man alle 5 min gefragt wird, ob man denn nicht vllt doch holländisches Netz möchte. Vor allem beim YouTube Videos gucken, da muss man nämlich das Video wieder komplett neu laden lassen, nachdem man die Netzwahl Meldung weggeklickt hat.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Also ich bin auch oft an der Deutsch/Polnischen Grenze und hab das Problem nicht.

Einstellungen > Mobiles Netzwerk > Netzbetreiber > Netzwerke suchen

.. warte eine Weile und buche mich dann bei der Ergebnissliste in mein bevorzugtes Netz ein. Alles Roaming ist auch aus.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #
 
Gleiche Einstellung habe ich auch, allerdings versucht er mir dennoch ein anderes Netz anzudrehen, wenn mein bevorzugtes Netz nicht verfügbar ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder kann ich bei meinem Betreiber (Base) andere Netze komplett sperren lassen. "Weiß" mein Handy das dann und es kommt keine Netzwahl mehr oder fragt es mich trotzdem, nur ich kann dann halt nix auswählen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das würde mich auch interessieren.
Ideal wäre eine App, die anhand von GPS und Co. herausfindet, wenn man Deutschland verlässt, und dann automatisch in den "Flugmodus" geht.
Danach, sofern GPS deaktiviert ist, müsste sie aber alle X Min. prüfen, ob man nicht wieder zurück ist, und das Netz wieder einschalten.

Mit der oben genannten Methode habe ich immerhin das nervige Auswahlmenü innerhalb Deutschlands beseitigt.
Ein Menü in dem ich Vodafone oder T-Mobile wählen kann nützt mir nicht viel mit meiner o2 Karte.
Im Ausland kriege ich aber dennoch die nervigen SMS, die mich über die günstigen Roaming-Preise informieren.
 
Ja, nur mir bringt es nichts den ganzen tag zu hause im Flugmodus zu bleiben.
Das ist hier so extrem, dass ich auf dem Bett Empfang habe, 2 Meter weiter auf dem Schreibtisch wiederum nicht. Laut GPS befinde ich mich ja trotzdem die ganze zeit in Deutschland, 3km von der holländischen Grenze.

Klar für Film gucken, oder so geht das mit dem Flugmodus, aber ist nervig.
Man kann so vieles mit apps machen, warum kann denn niemand so eine sinnvolle App machen?
 
giggel schrieb:
Hallo,

Da ich im Grenzgebiet wohne und ich nur sehr selten und nur an bestimmten Stellen im Haus Empfang habe, kommt ständig die Nachfrage nach alternativen Netzen.
Moin,
habe das gleiche Problem.
Auch ohne Grenzgebiet.
Wohne auf dem Lande und hier sind alle Netze D1, o2, eplus und D2 (mein Provider) schwach.
Alle paar Minuten nervt mich die Anzeige mit der Netzauswahl.

Roaming für andere Deutsche Netze geht doch eh nicht.
Die Meldung überhaupt anzuzeigen, ist doch Mumpitz.
Kann man das abstellen?

Vielen Dank
F-V
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.225
-gwythyr-
G
Zurück
Oben Unten