1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwahl

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von giggel, 28.04.2012.

  1. giggel, 28.04.2012 #1
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    wie kann man einstellen, dass das Evo nur ein Netz wählt (eplus) und wenn dieses nicht verfügbar ist, gar keins nimmt?
    Undzwar so einstellen, dass nicht mal mehr die Frage nach einem Netz kommt, wenn eplus nicht verfügbar ist.
     
  2. Onkelpappe, 28.04.2012 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    öhm auf automatisch nimmt er bei mir nur das netz was zu karte passt oder wohnst du im grenzgebiet und er fragt wegen roaming?
     
  3. Moritzinho, 28.04.2012 #3
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hab das gleiche Problem, ich wohne in Grenznähe. Soweit ich weiß lässt sich da direkt nichts machen, aber einige customroms schaffen da Abhilfe.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. giggel, 28.04.2012 #4
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Wohne in grenznähe. Also das Base lutea hatte damit Probleme. Per manueller netzwahl blieb entweder das ausgewählte Netz oder ich hatte halt keins. So hätte ich es jetzt auch gerne wieder
     
  5. cop, 28.04.2012 #5
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Unter Einstellung > Mobile Netzwerkeinstellung > Netzbetreiber auf Netzwerk suchen. Dort Euren Provider wählen wenn er zu dem Zeitpunkt vorhanden ist.

    Wenn dieser dann nicht vorhanden sein sollte in einem Gebiet, dann habt Ihr kein Signal. Handy bucht sich dann wieder automatisch ein sobald Euer Provider verfügbar ist
     
  6. Woschdi, 28.04.2012 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Wenns ums Roaming geht, insbesondere um die Hintergundgeschichte, dass keine Datenkosten anfallen, falls man sich im ausländischen Netz befindet, kann man ganz einfach beim Provider das Datenroaming ausschalten lassen.

    Ergo ist der Datenverkehr automatisch deaktiviert, falls man sich im ausländischen Netz aufhält. Sehr praktisch im Grenzgebiet, da man telefonisch trotzdem weiterhin erreichbar ist ;)
     
  7. giggel, 28.04.2012 #7
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Möchte aber nicht jedes mal bevor ich eine SMS schreibe drauf achten ob ich deutsches oder holländisches Netz habe, also entweder Base oder gar nichts.
    Leider fragt es bisher immer noch nach einem anderen Netz wenn ich kein Empfang habe
     
  8. Woschdi, 28.04.2012 #8
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Du kannst auch beim Provider anrufen und Roaming komplett deaktivieren lassen.
    Bei manchen Roms gehts auch (weiß nicht ob es bei allen geht) direkt ;)

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
     
  9. Razor22, 01.05.2012 #9
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Ich würde es über den Provider klären lassen. Das ist ein Telefonat und dann hat sich das.

    Habe ich jetzt auch gemacht..allerdings bleibt eine Frage:

    Wieso kriege ich, obwohl ich noch ein ganzes Stück von der niederländischen Grenze wegwohne zwischenzeitlich ein niederländ. Netz aufgebrummt und muss meine SMS extra bezahlen? Die Entfernung beträgt ca. 100 km oft auch etwas mehr..
     
  10. cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Vermutlich weil das Signal stärker ist als Dein Heimatnetz
     
  11. Razor22, 01.05.2012 #11
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    ...aber wie kann es sein, dass das Signal stärker ist?
    Bei meinem Desire Z hatte ich das Problem nie..

    Und es würde mich wundern, wenn hier noch ausländische Sendemasten stehen.

    Wobei das ist wahrscheinlich einfach so und damit muss ich mich abfinden. Ich habs ja geregelt ;).
     
  12. giggel, 01.05.2012 #12
    giggel

    giggel Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Und dann muss ich das jedes mal wieder rückgängig machen, wenn ich nach Holland in den Urlaub fahre und dann Netz haben will?
    Kann auch nicht die Lösung sein.
    Wobei es die letzten tage so ist, wie ich es gerne hätte: Base oder gar nichts und keine nervigen anfragen.
     

Diese Seite empfehlen