Netzwerk-Freigabe systemweit mounten?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne eine SMB bzw CIFS-Freigabe aus dem Heimnetz in meinem Androiden systemweit mounten. Konkret, damit ich mit Poweramp auf diese Freigabe zugreifen kann. Deswegen fallen Dateimanager-Apps, die das intern mitbringen, erst mal raus.

Ich habe ein paar Lösungen gefunden, die beziehen sich aber ausschließlich auf CustomRoms mit einem Kernel, der das dann unterstützt - und sind meistens von 2012/2103.

Gibt es unter Android 5.0 (ggf. auch bei 4 oder 6) eine Möglichkeit, eine Netzfreigabe systemweit einzubinden?
Habe die Hoffnung, dass durch diese 'emulated' bzw 'legacy' Mountpoints es auch einfacher oder ggf. mit einer App möglich sein sollte, einen SMB-Folder einzuklinken...

Danke für eure Hilfe im Voraus! :)
 

Ähnliche Themen

mtemp
Antworten
0
Aufrufe
2.273
mtemp
mtemp
L
Antworten
4
Aufrufe
7.917
juergen43
juergen43
U
  • User296
Antworten
0
Aufrufe
1.317
User296
U
Zurück
Oben Unten