1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk geht nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Nickname, 16.01.2011.

  1. Nickname, 16.01.2011 #1
    Nickname

    Nickname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    und zwar komplett!

    Hallo erstmal, ich hab schon einige Threads gelesen, wo mal das INternet über WLAN oder (!) über GSm nicht mehr ging.
    Bei mir ist aber das Phänomen, dass es zeitweise GAR NICHT mehr geht. Sprich: Beides, sowohl WLAN als auch 3G geht nicht.

    Was ich probiert habe:

    - WLAN an/aus
    - Flugzeugmodus an/aus
    - Handy neugestartet
    - APNs löschen - neu hinzufügen
    - WLAN-Konfiguration löschen und neu hinzufügen

    An meinem WLAN liegt es definitiv nicht. Es geht dann gar keins mehr. Weder meins, noch das auf der Arbeit und eben war ich bei meinen Eltern: Auch das geht nicht! Im Normalfall klappt ja auch alles.

    Bisher hat immer nru eins geholfen: Sehr lange warten (manchmal bis zum nächsten Tag).

    Auch habe ich mal einen kompletten Reset gemacht und sogar die Firmware neu geflasht (kein Mod oder root, die originale 2.1).

    Wenn ich in das geheime Einstellungsmenü gehe, steht da folgendes beim Ping-Test:

    Hostname pingen: Fail: Host unreachable
    HTTP Client-Test: Fail: IOException

    Bei GSM-Trennungen: =====DATA===== State: inactive - disconnected with last try at 00:59 fail because No Error

    Sonst sieht für mich alles normal aus....

    Ich habe auch keine Programme installiert, die das irgendwie blocken könnten (gibt ja Programme, die den kompeltten Internetverkehr ausschalten können wie APNButton oder wie das heisst).

    Hat einer 'ne Idee? Oder liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor?

    Grüße
     
  2. TimeTurn, 17.01.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Haste es mal direkt nach dem Wipe versucht, also bevor irgendwelche Apps installiert waren? Liste mal auf was Du installiert hast, eventuell hüpft uns da was ins Auge...

    Wenns nach nem Wipe auch nicht geht würde ich auch auf HW-defekt tippen.
     
  3. Sheidy, 17.01.2011 #3
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Fail because no error heißt, wenn ich es richtig im kopf habe, dass kein mobiles internet benötigt wird, da eine wlan verbindung aktiv ist. Besteht das problem nur dann, wenn du irgendwo bist, wo du normalerweise wlan hast? Also funktioniert 3G, wenn du unterwegs bist? Ansonsten denke ich, dass irgendeine app dir das wlan verhaut... wie timeturn es sagt, wenn nichts mehr geht, wipen, wenn dann nichts geht, ist es wohl ein hardwaredefekt im wlan modul.
     

Diese Seite empfehlen