Netzwerk über Wlan

T

Tom45

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne das Handy über WLAN mit dem PC (Windows Vista) verbinden. So das ich es im Explorer unter Netzwerk sehe. Im Router (D-Link DIR-615) sehe ich das Handy mit der Mac-Adresse. Am PC wird es aber unter Netzwerk nicht angezeigt.
Was muss ich noch wo einstellen?
Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet.

Gruß Tom
 
Das wird so nicht funktionieren; das Sensation kann zwar auf eine Windows-Freigabe zugreifen, aber nicht selbst eine zur Verfügung stellen.

Wenn es nur um das Kopieren von Daten geht, gibt es mehrere Apps, die zumindest per WLAN auf einen PC zugreifen können - z.B. den "ES Datei Explorer", oder auch SwiFTP.
 
Hallo Thomas

ja genau, es geht eigentlich nur darum Dateien vom PC auf Handy zu bekommen.
Ich habe den Astro Dateimanager drauf, da ist auch ein Punkt "Netzwerke", aber wie muss ich das da genau machen?
Vielleicht könntest du mir da weiterhelfen.

Gruß Tom
 
Du mußt zumindest einen (oder mehrere) Ordner im Windows-Netzwerk freigeben, damit du von einem anderen Gerät darauf zugreifen kannst. :)
 
Wenn ich im Astro auf Netzwerk gehe, und dann auf neu bekomme ich die Auswahl "Verbindung hinzufügen:
SFTP oder SMB.
was muss ich da, Sorry habe aber von den Sachen keine Ahnung.
 
SMB wäre die richtige Wahl. Wenn du z.B. einen Ordner auf deinem PC freigegeben hast, solltest du dann den Benutzernamen und das Paßwort eingeben können (so wie du dich am Rechner anmeldest). Alternativ könnte man den Ordner im Netzwerk für den Benutzer "Jeder" freigeben, dann kommt man auch ohne die Anmeldeprozedur zurecht.
 
Beim Astro musste ich noch das SMB Tool installieren, wenn ich jetzt auf Netzwerk gehe stürzt das Tool ab.
 
Hm... Das ist natürlich doof. :huh:

Vielleicht mal den kostenlosen ES Datei Explorer ausprobieren? Den nutze ich schon lange ohne Probleme.
 
Danke Thomas,
hab den ES Datei Explorer jetzt installiert.
Kannst du mir da jetzt bitte nochmal helfen, komme da nicht zurecht.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein bissel versteckt... :)

Wenn du die App startest, siehst du ganz oben links in der oberen Leiste ein Symbol mit einem Pfeil nach unten, daneben müßte "Lokal" stehen; wenn du darauf klickst, bekommst du eine Auswahlliste - mit "Lokal", "LAN", "FTP", "Bluetooth" und "Net". Wenn du da "LAN" wählst, kannst du anschließend über die Menü-Taste "Neu" eine weitere Auswahlliste bekommen; hier wählst du "Suchen", dann wird das (W)LAN abgeklappert und alle verfügbaren PCs mit Freigaben im Netz angezeigt.
 
Soweit so gut, hab ich jetzt gefunden.

Leider findet er beim scannen kein Netzwerk.
Habe am PC die Netzwerkerkennung und die Freigabe von Dateien eingeschaltet.
Was mache ich noch falsch?
 
Erstmal Danke, wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
Ich hab ja erst mal was zu lesen.
 
Du kannst auch mal die kostenlose App "Software Data Cable" ausprobieren. :cool2:
 
Hallo zusammen,

ich bekomme das einfach nicht hin.
Habe auch das App "Software Data Cable" versucht. Wenn ich das App starte und dann die Nummer in den Fox oder INet eingebe, laden die ewig ohne das was angezeigt wird.
 
Hi,

Ich hab den ES-Explorer. Wenn ich auf den Reiter LAN gehen, dann auf die Lupe, findet er meinen Laptop.

Kommst du denn immerhin soweit?

Grüße
idephili

Edit: Netzwerkkennung und Datei-/Druckerfreigabe müssen aktiviert sein.
 
Er sucht zwar, findet aber nichts.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.315
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten