1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Netzwerk überlastet... liegts am Speed?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TetraVirus, 14.11.2011.

  1. TetraVirus, 14.11.2011 #1
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    hallo liebe speed-besitzer...

    ich habe seit gut 3 wochen das Problem, das ich ab und zu nicht telefonieren kann... Wenn ich jemanden anrufen will (egal ob festnetz oder mobil), tutet mein Speed 4 mal und auf dem Display kommt die anzeige: Netzwerk überlastet. So auch eben, habe versucht ne Freundin anzurufen (zu T-Mobile) und da kam die besagte Meldung. Habe dann versucht auf Festnetz bei ihr anzurufen und da ging es... Letztens konnte ich nicht aufs Festnetz anrufen.

    Ich selber habe die 1&1 Allnet Flatrate.
    Habe dann mal bei der Hotline angerufen, und die sagten mir ich solle ein anderes Handy zum testen mal benutzen. Gesagt -> getan....

    Ich also nochmal versucht mit dem Speed bei Ihr auf Handy angerufen... Netzwerk überlastet.... dann Karte in ein anderes Handy getan, wieder versucht, es klingelt.

    Nun meine Frage, liegt das am Speed? Zur info, habe noch Android 2.2 , da 1&1 ja Gingerbread noch nicht freigegeben hat.
    Wenn Gingerbread kommt ist der Fehler dann weg? Bzw. kennt jemand das Problem???

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  2. nelty, 14.11.2011 #2
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Also mein Bruder und ich haben das Problem auch. Wir sind beide bei 1&1. Ich habe auch ein Optimus Speed wie du. Er hat allerdings ein LG Optimus Black. Wäre natürlich theoretisch möglich, dass es ein generelles LG-Problem ist, aber ich denke es liegt eher an 1&1.
     
  3. Slim Krid, 14.11.2011 #3
    Slim Krid

    Slim Krid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2011
    hab auch ein speed von 1&1 mit der all-net-flat und habe auch sehr oft netzprobleme. entweder gar kein netz z.b. beim telefonieren,keine netzverbindung beim surfen usw.
    habe mir die 2.3.4 GB selbst geflasht. aber egal woran es liegt entweder zu lebst damit oder du kaufst ein neues phone da 1&1 sicher keinen wandel des gerätes zustimmen wird. hab ich und viele andere schon versucht.

    lg
     
  4. Ahtos, 14.11.2011 #4
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Mein LGOS ist auch von 1&1, hatte aber bis auf einen Vorfall noch nie Netzprobleme, weder mit Froyo noch mit GB.
    Das LGOS verlor im Mai oder Juni (ka wann es genau war) für 2-3 Tage ständig das Netz, allerdings war daran Vodafone schuld. In dem Zeitraum waren mehrere Gebiete in Deutschland betroffen.
     
  5. TetraVirus, 15.11.2011 #5
    TetraVirus

    TetraVirus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    so... habe heute versucht mit dem anderen handy zu telefonieren.... auch kein Dienst verfügbar.... liegt also an 1&1....
     
  6. Ahtos, 15.11.2011 #6
    Ahtos

    Ahtos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Wohl eher bei Vodafon. Soweit ich das mitbekommen habe, nutzt 1&1 hauptsächlich (oder nur?) dieses Netz.
    Hast du dich schonmal direkt beim Netzbetreiber informiert, ob evtl. irgendwo eine Störung vorliegt ?
     
  7. nelty, 15.11.2011 #7
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Genauso gut ist es aber möglich, dass 1&1 im Vodafone beispielsweise nur eine gewissen Bandbreite gebucht hat und diese zu Stoßzeiten regelmäßig überschritten werden, sodass Vodafone da den Riegel vorschiebt.

    Schließlich gilt das Vodafone-Netz (D2) als das beste in Deutschland. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass es chronisch überlastet ist. Das wäre bei den Preisen, die man bei Vodafone direkt bezahlt, auch eine unglaubliche Frechheit.

    1&1 hingegen ist ein ziemlicher Billigheimer, denen traue ich solche Aktionen zu.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ist das netzwerk überlastet wenn beim anrufen steht netzwerk ausgelastet